Dell NetVault Offline Backup - Bare Metal Recovery/Restore

Kingfisher OK

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5.161
Hallo zusammen,

wir suchen momentan eine Backup Lösung für mehrere Computer (Clients) in einer Produktionsumgebung.

Es handelt sich um Windows 7 Rechner mit jeweils einer Festplatte und Partition.

Diese sollen einmal pro Monat Nachts herunterfahren, in ein anderes Betriebssystem booten, sodass ein System Image von der Festplatte gemacht und auf einem Server gespeichert werden kann. Nach Abschluss der Sicherung soll der PC wieder hochfahren und in Windows booten.

Leider, so scheint mir, kann Dell NetVault kein Offline Backup, also das Bare Metal Backup wird während des laufenden Windows Betriebs (online) gemacht. Dies ist in der Produktionsumgebung leider nicht zulässig. Übersehe ich da eine Funktion oder ist das geplante Vorhaben mit NetVault Backup nicht möglich?

Viele Grüße
 
Ich kann mich täuschen - aber Windows 7 sollte Volumenschattenkopien können. Daher sollten auch Backups im laufenden Betrieb möglich sein.

Zu den anderen Dingen kann ich nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es Funktioniert, im Normalfall sogar sehr gut (zum Beispiel Acronis Snapshot).

Leider ist es für die Produktionsumgebung nicht zugelassen.

Deshalb müssen "Cold Backups" erstellt werden. Ziel ist das oben beschriebene:

Diese sollen einmal pro Monat Nachts herunterfahren, in ein anderes Betriebssystem booten, sodass ein System Image von der Festplatte gemacht und auf einem Server gespeichert werden kann. Nach Abschluss der Sicherung soll der PC wieder hochfahren und in Windows booten.

Gruß
 
Zurück
Oben