Ausbildungen/Berufe mit Voraussetzung "abgeschlossenes Studium"?

genau auf dieser Suche bin ich noch und ich kann mir immer noch null vorstellen, was ich später mal beruflich machen werde.
 
Nochmal konkreter: Geh strategisch ran. Denk nicht darüber nach welchen Beruf du ausüben willst, sondern wo du arbeiten mochtest (Büro, Werkstatt, Frischluft,...), womit (Computer, Werkzeug,...), mit wem (Kunden, Bürger, Kinder, Erwachsene, Normale Kunden gewerbe oder Industrie,...).
 
das werde ich die nächste Zeit definitiv machen... bei der Bandbreite an Möglichkeiten ist sicherlich was dabei. Mein größtes Bedenken war/ist halt mein aktuelles Studium, ich werde das aber auf jeden Fall erstmal absolvieren und mich dann evtl. komplett umorientieren...gut zu wissen, dass mein Alter zu dem Zeitpunkt kein komplettes K.O.-Kriterium ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du deine Umorientierung, auch einem möglichen Arbeitgeber gegenüber, richtig argumentierst, sollte Mitte Zwanzig kein Problem sein. Das ist natürlich keine Garantie.
 
Zurück
Oben