• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Kontroller piept/rauscht

Kagami4519

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
578
Hallo,

Seit kurzem hat mein Xbox One Kontroller angefangen zu piepen/rauschen.
Die Geräsuche sind für mich deutlich warnehmbar ab ungefähr 30cm und weniger Abstand zum Ohr. Den Kontroller habe ich nur am Rechner mit dem beigelegten Kabel ohne Akku verwendet.
Ist das Auftreten der Störgeräusche nach einer Weile normal oder gilt es als Defekt und man kann es austauschen lassen?
Gekauft hatte ich den Kontroller gegen Ende September im letzten Jahr über Ebay-Saturn.
 
Beim Vibrieren geben die Gewichte bei mir auch eine Art leichtes Fiepen von sich, sonst ist der Controller absolut leise. Schreibe den Händler doch einfach an und frag' ihn, ob er den Controller umtauschen würde.
 
So, habe den Einkaufspreis erstattet bekommen und einen neuen bei Amazon gekauft. Dieser weist ebenfalls Elektronikgeräusche auf, nur etwas leiser als beim Anderen.
Habe ich einfach wieder Pech gehabt oder ist es doch normal, dass der Kontroller piept? Kann einer bitte schauen ob ein Rauschen am Kontroller wahrzunehmen ist, wenn am Rechner angeschlossen ist? Am besten den Kontroller direkt ans Ohr halten :D
 
Nachdem ich den Controller direkt ans Ohr gehalten habe muss ich zu meinem Erstaunen zugeben, dass der bei mir doch fiept. Ich hab' es einfach nicht wargenommen da die Lüfter vom Rechner und der Gamesound das Fiepen überdecken. Wenn man den Akku statt einem Kabel benutzt, ist es um einiges leiser und mit kurzen Unterbrechungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben