News Tt eSports Ventus X: Spielemaus mit „aerodynamischem“ Design

Kann man die Waben auch entfernen um da drunter mal sauber zu machen (ohne die Gleitfüße zu killen).
Wenn ich mir manche Mäuse ansehe könnte sich da drin intelligentes Leben entwickeln :evillol:
 
sry, aber das sieht mega hässlich aus:D kann mir auch sehr gut vorstellen, dass diese Löcher sehr stören, wenn man palm oder claw spieler ist
 
Haha, habe auch zu erst an die Reinigung gedacht, das Ding wird einfach zu schnell verdrecken!
 
Sehr geil das Design. Nach einem halben Jahr wächst da doch Krässe aus den Löchern. Was für ein quatsch. Aber ist ja voll pR0, mit blinki Licht und so... wird wohl seine Käufer finden.
 
Sinn/Nutzen der Löcher für Fingertipper (wie mich) gleich null - ich könnte auch mit halb abgeschnittenen Mäusen arbeiten. Allerdings ist das Design sehr ansprechend! :)
 
Optisch nicht gerade ansprechend und funktional nicht zu Ende gebracht. Hätte man unter den Löchern für Belüftung gesorgt um so schwitzenden Händen entgegen zu wirken OK.
 
hat Tt eSports das so genannt oder wart ihr das?
weil das hat nix aber auch gar nix mit aerodynamisch zu tun (mMn. so wie ich das Verständnis für das Wort habe)
die Maus wurde ja nicht dafür designt möglichst geringen Luftwiderstand o.ä. zu haben

diese Wabenlöche für die bessere Belüftung würde ich eher als ergonomisch bezeichen
wobei das von der Beudeutung auch nicht wirklich gut passt
es ist einfach eine luftige Maus, mehr nicht^^
 
Shririnovski schrieb:
Optisch nicht gerade ansprechend und funktional nicht zu Ende gebracht. Hätte man unter den Löchern für Belüftung gesorgt um so schwitzenden Händen entgegen zu wirken OK.

Da hat man ja nach einem Jahr Gicht in den Pfoten, wenn die ständig belüftet werden :D
Zum Thema: wenn ich mir die Ritzen meiner 2 Jahre alten Fireglider so angucke, sind Löscher in der Maus für mich nicht so wirklich eine Option, außer das Ding lässt sich halbjährlich abkärchern ohne Schaden :evillol:
 
Ich schließe mich mal nicht der Mehrheit an.
Positiv:
- Das Design ist zwar Geschmackssache, ich persönlich finde es gelungen. Das versteckte Logo hat was.
- Die Waben sollten nicht störend sein, da man kaum Anpressdruck beim Palm auf die Handinnenflächen bekommt. Eher finde ich es als Orientierung sehr hilfreich, um die Maus immer an der korrekten Position in der Hand zu wissen.
- Die Größe des Gehäuses (Länge/Breite/Höhe) wäre genau das, was ich seit Jahren suche.
- Mit Gewichten beschwerbar, was ich sehr willkommen heiße.

Negativ:
- ADNS-9500 bei 50$ (=50 EURO) UVP. Ein No-Go! bei dem Preis ist ein 3310er definitv drin.
- Schwierige Reinigung, da sich Staub unter den Waben definitiv ansammeln wird. Handkäse sollte da aber nicht auftauchen, da würde ich eher mal an eine bessere Körperhygiene arbeiten, als Mäusen die Schuld zu geben. Ich habe eine 6 Jahre alte und noch nie gereinigt Maus bei täglichem 8h Einsatz auf der Arbeit, da finde ich keinen Dreck dran, nur etwas Staub am Mausrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben