Radeon HD 6870 für GTA 5 übertakten?

Dorgos

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
154
Hey Freunde der Sonne,

Ich habe eine Radeon HD 6870 und habe eben GTA 5 gestartet, leider hat die Graka nur 1 GB Ram.. In den vorgegeben Einstellungen von Rockstar in Full HD sogar rot, sprich wird bei diesem geringen Videospeicher nicht empfohlen. Jedenfalls spiele ich trotzdem auf Full HD, sieht aber nicht schön aus (sontige Einstellung auf mittel) und läuft auch nicht wirklich flüssig. Es kommt mir fast schon schlechter vor, als auf einer PS3.

Bringt das übertakten dann überhaupt etwas, da ich ja nicht den Videospeicher erhöhen kann?
Sollte ich die HD 6870 überhaupt übertakten, mit standart Kühler etc.. ?

Ansonsten werde ich mir eine r290 besorgen, obwohl ich eigentlich noch abwarten wollte bis die neuen 3xx von AMD kommen. Aber für GTA 5 würde ich mir dann jetzt auch schon eine r290 kaufen.
 
Wie sieht den der rest des PCs aus?`

Übertakten der Grafikkarte kannst du versuchen, aber außer ein paar % Leistungssteigerung wirst du nicht erreichen.
 
Sonst habe ich noch nen:
AMD FX 8150 (Übertaktet auf 8x 4 ghz)
8 GB Ram
 
Dann klopp Dir eine 290er rein und gut isses mMn.
 
Die Grafikkarte limitiert. Der Rest des Systems reicht.
Übertakten kannst Du mit dem Afterburner versuchen, aber bringen wirds nicht viel. Meine 6870 ließ sich nur wenig übertakten.
 
+1
 
+2
 
Moselbär schrieb:
Dann klopp Dir eine 290er rein und gut isses mMn.
Da ist gar nix gut & je nach Soft & Setting kann es da auch "gewaltig hapern", aber nicht anhand der möglichen GPU-Leistung, sondern an der CPU-Leistung ...^^
Speziell für GTA5 würde ein GPU-Upgrade jedoch den größten Boost bzw. Zuwachs erzeugen können ... ;-)

Ansonsten werde ich mir eine r290 besorgen, obwohl ich eigentlich noch abwarten wollte bis die neuen 3xx von AMD kommen. Aber für GTA 5 würde ich mir dann jetzt auch schon eine r290 kaufen.
Mach das & nach Erhalt bitte berichten ... :-)
 
PCGH hat Presets (Voreinstellungen) erstellt, du kannst Niedrig nehmen, damit wird es laufen, aber halt nicht mehr so gut aussehen.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5...48/Specials/Systemanforderungen-Test-1156263/
Eine 290 ist eine gute Karte, aber speziell für GTA V wäre die 970 die deutlich bessere Wahl, unabhängig von Auflösung und Settings.
CPU würd ich erstmal lassen und schauen wies dann läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (I entfernt)
Du hast die 6870 doch schon da. Übertakten ist mit 1-2 Youtube Videos und 10min googlen doch kein Problem.
Probiers aus, wenn die GTA dann immer noch zu schlecht aussieht oder in hübsch zu langsam läuft kaufst halt ne neue Karte.
 
übertakten bring da auch nix, sagen wir er hat 20fps, kitztelst dann 10% mehr takt aus der karte, was im idealfall ihm 10% mehr leistung bringt.
hat er am ende also 22fps.
karte ist einfach am ende bei dem game
 
Mich würde mal interessieren, wie du überhaupt auf FullHD spielen kannst? Ich hab nämlich auch eine HD 6870 mit 1GB VRAM und die beste Auflösung die ich auswählen kann ist 1440x900p. Wenn ichs höher schraube kann ich die Einstellung nicht annehmen weil der Grafikspeicher überschritten ist. Wie kann ich das denn umgehen, dass ich FullHD zumindest mal ausprobieren kann?
 
Da sucht man alle Einstellungen ab und übersieht glatt die erste...:D danke! :)
 
meckswell schrieb:
PCGH hat Presets (Voreinstellungen) erstellt, du kannst Niedrig nehmen, damit wird es laufen, aber halt nicht mehr so gut aussehen.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5...48/Specials/Systemanforderungen-Test-1156263/
Eine 290 ist eine gute Karte, aber speziell für GTA V wäre die 970 die deutlich bessere Wahl, unabhängig von Auflösung und Settings.
CPU würd ich erstmal lassen und schauen wies dann läuft.

Bei mir limitert die CPU und ich habe GTA5 auf Ultra, mit 4xMSAA...
 
Also ich habe jetzt meine r9 290 drin und ein neues Problem, was GTA V leider unspielbar macht.. (Framedrops)

Dafür habe ich auch schon ein Thread aufgemacht ->Klick<-
 
Beta Treiber installiert?
 
Zurück
Oben