PC startet nicht die Installation von der DVD

AznTurtlezombie

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
286
Liebe Alle,

gerade ist meine GTA5 Box angekommen. Ich lege CD1 in das DVD-Laufwerk und nichts passiert, außer, dass das Laufwerk heftig am brummen/verarbeiten ist.

Lege ich eine Musik-CD ein, öffnet sich die automatische Wiedergabe. Es sind alle Haken bei "Automatische Wiedergabe" in den Systemeinstellungen gesetzt.


Lege ich die GTA5-DVD in mein Laptop, öffnet sich automatisch der Installationsassistent. Außerdem kann ich im Gegensatz zu meinem PC die DVD "Öffnen" und mir die Dateien darin anschauen (und es zeigt das GTAV Symbol anstatt des DVDRW-Symbols an). Am PC ist der Ordner" leer, die Eigenschaften sagen 0Bytes belegt von 0 Bytes Speicher.

Ich habe alle Treiber aktualisiert, bzw. nicht, da ich schon die neueren habe als die von der Mainboard Homepage.

Kann mir jemand helfen, was das Problem sein kann??

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Meine Specs:
PC
Win 7 64Bit SP1
Gigabyte H87-D3H
Intel i5 4570
8GB Ram
AMD Radeon R9 290X
2TB HDD Seagate

Laptop
Win8 64Bit
i5 4210U
8GB Ram
Geforce 840M
1TB SSHD +8GB SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die DVD qualitativ nicht gut, der Laptop kommt damit zurecht, der PC nicht ...
Mal schauen, ob die DVD vielleicht schmutzig ist ...
 
PS: Der PC erkennt, dass eine Cd eingeworfen wurde und zeigt ein anderes Symbol an, als wenn man nichts eingeworfen hat.
 
es sind DVDs, keine CDs! Du sprichst die ganze Zeit von einem CD-Laufwerk...
 
Aber das Laptop ist sogar neuer als der PC, vor allem das Betriebssystem. Es scheint ja nicht an der Hardware zu liegen.
 
Naja, du sagst ja selbst, dass der Laptop neuer ist, da ist dann halt ein besseres DVD-Laufwerk eingebaut als im PC ... Das kann schon an der Hardware liegen, das gibt's schon mal, dass ein Laufwerk eine DVD noch lesen kann und ein anderes kann es nicht mehr ...
 
Vielleicht hat das Laufwerk auch einfach ne Macke!^^ Haste keine andere DVD zum Testen? ODER NIMM DOCH EINFACH MAL EINE ANDERE VON DEN /SIEBEN DVDs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Laufwerk kann ja keine Macke haben, wenn es die Musik-CD problemlos erkennt und die Musik davon abspielt. Ich versuche mal zu überprüfen, ob das Laufwerk zu alt ist. Wobei ist nicht wenn einfach der Treiber zu alt? Aber danke für den Tipp, ich teste...
 
Tja, wenn das Laufwerk aber für die CD eine anderer Laserdiode verwendet als für die DVD kann das sehr wohl sein oder wenn die Spiele-DVD eben eine Macke hat, mit der die Fehlerkorrektur des PC-Laufwerks nicht klarkommt, die des Laptop-Laufwerks aber scheon ...
 
Tip: Windows neu installieren, hilft bestimmt! Du willst ja offenbar nichts anderes hören.
 
Ich gebe nur meine Üerlegungen zu den Tipps dazu. Ich habe den Thread eröffnet um mein Problem zu lösen und nicht weil mir langweilig ist ;)
Ergänzung ()

Problem ist gelöst. Ich habe mir den neuesten Treiber für das Laufwerk geladen. Der neue ist von 2008 anstatt 2006...
Und aus diesem Grund war ich kritisch bzgl. der Aussagen.

Vielen Dank für die Anregungen und die Mühe!!!! :)
 
Poste mal den Link zu besagtem Treiber, interessiert mich wirklich zumal Windows nämlich gar keine Treiber für CD/DVD-Laufwerke braucht.
 
Tja, Firmware ist kein Treiber! Du hast die interne Firmware des Brenners upgedatet und somit offensichtlich die Kompatibilität zu den DVDs hergestellt, mit Windows an sich hat das gar nichts zu tun.
 
Das ist aber ziemlich skurril, DVD-ROM (DL) konnten doch schon die ersten DVD-Laufwerke von 2000 einwandfrei ohne Firmware-Update lesen.
 
Zurück
Oben