Windows 7 und Directx 8.1

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
11.063
Hallo Leute

Habe ein paar Spiele die schon etwas älter sind. Da ich nicht zusätzlich XP aufsetzen will wollte ich die Spiele auf W7 installieren. Nun leider geht es nicht, denn ich brauche DirectX 8.1 und das geht leider nicht. Jetzt meine Frage geht es wirklich nicht oder mache ich was falsch? Habe auch schon manuell versucht DX 8.1 zu installieren.

Aktuell wollte ich Silent Hill 2 installieren. Am Anfang fragt es mich, ob ich DX 8.1 inst. will. und das nimmt W7 nicht. Wenn ich das Spiel gleich inst. fragt mich das Spiel am Ende nach DX 8.1. ich geh auf ja und es kommt der Fehler es konnte nicht inst. werden. Installation wird abgebrochen und das war es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
was geht nicht?
Ich spielte unter Windows 7, sowie jetzt unter Windows 8.1 DirectX 8-basierte Spiele wie Morrowind und Battlefield 1942... Ohne jedes Problem, DirectX ist schließlich soweit ich weiß abwärtskompatibel... zumindes bis 9c

Edit: DirectX 8.1 muss man nicht nachinstallieren, wenn man einen aktuellere Version installiert hat, bzw. der installer lässt das garnicht zu
 
Schau im ersten Beitrag.....
 
Was für ein Glück, das ich so gut äm schlecht englisch kann ;=)


Was da steht nützt mir nichts, da das nur geht wenn das Game installiert ist. und so weit komme ich ja nicht mal ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du DX 9 installiert?
 
Ja DX 9 war drauf. Habe jetzt mal W7 schnell neu aufgesetzt und wollte mal sauber ohne ein vorhandenes DX versuchen.

Edit: hat nichts gebracht.

Nach langem Herumbasteln habe ich mir ein XP auf eine alte 64GB SSD installiert und da geht es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben