Kabel D Internet & TV Störungen

Gustav_Glock

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
135
Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe immer wieder bei meinem TV Bildstörungen, wenn ich zb was im Internet runterlade(gerade in den Abendstunden). Ich habe aus dem Keller ein Ausganzkabel vom ÜP, das ich im Wohnbereich über einen Verteiler aussplitte (TV & Internet). Habe gelesen das es was mit der Bandbreite zutun hat, kann mir darunter aber nichts genaues vorstellen. Kann man das irgendwie beheben oder muss ich damit leben?

Vielen Dank schon einmal.....

edit: doch nicht richtig hier...mist :/
 
Zuletzt bearbeitet:
von was für einem verteiler redest du?
da gibts kein verteiler.
das kabel kommt von einem rückkanalfähigen verstärker z.b. im keller zur multimediadose im z.b. wohnzimmer.
von dieser dose mit 3 anschlüssen geht eines zum tv, eines zum router oder modem, das andere ist fürs radio.
 
sowas habe ich nicht. der kd mann hat damals keine multimediadose gesetzt, ich hab mir dann im elektromarkt einen verteiler gekauft.
 
=) dann würde ich das bei der Service Hotline mal bemängeln.

Eine 08/15 Multimedia Dose aus dem Baumarkt kann zwar funktionieren .. ist aber nunmal schwierig bei einem KD Anschluss mit TV & Internet. Da kommt es sehr auf die Dämpfungswerte an.

Kenne weder Dein Haus/Wohnung noch die Verkabelung. Aber ich bin mir ziemlich sicher .. du solltest den Anschluss von einem Techniker machen lassen =)
Sag halt beim Anruf, seit Installation hast du nur Probleme und ein Techniker soll bitte eine Vor-Ort Messung deiner Anschlussdose im Wohnzimmer machen. Würde aber nicht sagen, dass du diese gesetzt und montiert hast ;-)
 
Zurück
Oben