News LeTV S1 (Pro) und Max: High-End-Hardware und USB Typ C zum Kampfpreis

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.657
Mit LeTV sagt ein weiteres Unternehmen aus China den großen Smartphone-Herstellern den Kampf an. Mit S1, S1 Pro und Max schickt der Hersteller drei Smartphones mit High-End-Hardware und USB Typ C zum Kampfpreis auf den chinesischen Markt. Der Verkauf startet am Mittwoch.

Zur News: LeTV S1 (Pro) und Max: High-End-Hardware und USB Typ C zum Kampfpreis
 
Tabelle falsch?

Das LeTV Max bietet einen 6,33 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 2.560 × 1.440 Pixeln (QHD).

@ Topic.

Verdammt diese Chinesen machen ihre Hausaufgaben. Gefällt!
 
Ein Smartphone mit dem Namen S1. Das dürfte für Copyright-Probleme sorgen. Zumindest wenn es außerhalb Chinas mit diesem Namen vertrieben wird. Aber das schwächste Modell in der Palette mit S1 zu benennen ist schon dreist😁 wertet Samsung ganz schön ab.
 
Als ich die Bilder gesehen hab, hab ich direkt an mein Huawei Ascend Mate 7 gedacht. Das sieht dem ja fast 1:1 nachempfunden aus. Einzig und allein die Front-Kamera ist nach rechts gewandert und der Slogan des Herstellers fehlt auf der Front ... :D

Für 400$ ist das schon eine gewaltige Kampfansage, was das Gerät so alles an Bord hat. Wenn man bedenkt, dass HTC und Co. mal so über 200 Euro teurer sind und mit ähnlicher Hardware werkeln.
 
Optisch orientieren sich die Smartphones unverkennbar an aktuellen Modellen von HTC und Apple.
hua%20ara.jpg

Ah ja... :D
 
Das Pro bietet USB3, das Max aber nur USB2? Hat sich da ein Fehler eingeschlichen oder entspricht das den Tatsachen?
 
Wer hat denn hier von wem abgeguckt? Ist ja mal dreist... :rolleyes:
 
Naja, ich kenne kein Smartphone was vor dem HTC One Max so aussah, auch mit dem Fingerscanner hinten drauf (der aber laut Tests sehr schlecht war beim One Max). Das HTC ist von 2013, das Mate 7 von Ende 2014/Anfang 2015. Denke da ist der Fall klar.
Aber okay, was will man auch groß immer an Designs ändern, man nimmt möglichst das, was gut ankommt/ankam. Das Mate 2 sah ja auch den Samsungs sehr ähnlich usw.
 
Achja. Das Rad lässt sich nicht neu erfinden, hätte ich beim iPhone 6 nicht gewusst, dass es von Apple ist, hätte ich es wahrscheinlich für einen anderen Hersteller gehalten.

Von der Ausstattung liest es sich gut, nur sind mir die 5.5 Zoll schon zu groß :(
 
Micro USB ist eine Falsche Bezeichnung in der Tabelle... der Steckertyp heißt nicht mehr MicroUSB sondern USB Typ-C. Übertragungsprotokoll ist USB 2.0 oder USB 3.0 (oder eben auch 3.1)....
 
Mir gefällt das günstige S1 sehr gut. Für etwa 225€ ein super Smartphone, leider aber vom Design auch am langweiligsten...
 
Auf der einenseite toll, auf der anderen Seite eine schande und einfach nur traurig, dass erst chinesische hersteller kommen müssen um usb typ c und ein Edge to Edge Display zu verbauen (abgesehn von LG).

Ich würde mich über noch stärkeres Engagement aus dem asiatischen Raum freuen um den "westlichen" Marken mal feuer unterm hintern zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht so recht, man kann diesen China zeugs meiner Meinung nach nicht ganz trauen. Denn wie immer stimmt zwar die Daten auf dem Datenblatt, in der Realität happert es dann irgendwo denn schon.
Man siehe Huawei oder OnePlus One und Update Politik. Es wird viel Werbung gemacht und am schluss sind es blos leere Worte.
 
Nur anscheinend bekommt es kein chinesisches Unternehmen im Smartphone-Markt (außer Huawei) auf die Reihe, sich globale Vertriebsstrukturen, Marketing, Service-Werkstätten etc. aufzubauen und die Geräte dann auch weltweit zu verkaufen. Wovor haben die Chinesen denn Angst? Die könnten mit diesen Preisen ja den Markt "erobern"...

Es gibt ja genügend Leute, die sich z.B. Xiaomi Smartphone aus China importieren, aber dann steht man eventuell blöd da, wenn es um Garantie / Gewährleistung geht.
 
China Handy mit festem Akku ... sehr ungewöhnlich! Da kopiert man an der falschen Stelle!
 
Damit man mal wieder sehen kann, was für Margen da eigentlich drin sind.
Aus Prinzip kaufe ich deshalb niemals Smartphones zum Release, oft erst 1 Jahr danach. Dann passt auch der Preis im Verhältnis zur Hardwarebestückung.
 
Ich finde es erschreckend wie man ein viereck mit bildschirm noch kopieren kann :D alle smartphonehersteller haben aus meinem mathebuch kopiert;!!! Oder den buchstaben S .... Absolutes geiles design edge to edge. Doch leider verdirb ne hülle alles .
 
Hmm, schade, dass der Akku wieder fest verbaut ist und es keine festen Info zu Micro SD ja oder nein gibt.
Warum sollte sich jemand das größere Modell kaufen, wenn das mittlere das beste ist? O.o
 
Zurück
Oben