1Password Alternative (ohne Dropbox) gesucht

.point

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
853
Hi,

ich teste gerade 1Password und bin begeistert. Jedoch schreckt mich der Preis von 49€ ab.

Daher suche ich ein ähnliches Tool. Was muss es können?

1. Sync zwischen Windows-PC und Mobile Phone ohne Dropbox oder Cloud-Konsorten. 1Password macht das geschickt über WLAN! Möchte mein Container nicht in irgendeiner Cloud haben
2. Muss für Windows-PC und iOS geben
3. Touch-ID Unterstützung
4. Browser-Erweiterung

Das wars eigentlich schon. ;)
Ich kenne Keepass, Lastpass etc. Doch leider muss man hier den Container immer in die Cloud legen, damit man zwischen Desktop-PC und Smartphones syncen kann.

Kennt ihr Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor einem Jahr von 1Password weg zu Dashlane gewechselt, hat alles was du suchst, allerdings findet der Sync über deren Cloud statt, wenn auch natürlich verschlüsselt.

Praktisch ist bei Dashlane, dass es die Möglichkeit gibt die Passwörter aus 1Password direkt zu importieren.

​30 Tage sind kostenlos, danach kostet es 30$ im Jahr (Für Sync und Backup).
 
Keepass läuft wunderbar ohne Cloud. Sonst würde ich es nicht auf Laptop und Smartphone benutzen.
 
Zurück
Oben