Neue Graka GTA 5

Mopelt

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
194
Hallo,

Ich habe heute das erste mal GTA 5 angespielt und habe gemerkt, dass meine jetzige Graka mit nur 1,5 GB ziemlich ab"ka.ckt", da man schon vor normalen zu hohen einstellungen 500 mb mehr braucht und das nicht geschafft wird.

Meine Frage ist: Welche Grafikkarte bis circa 300-350 Euro würde sich lohnen, auch für die zukünftigen 2 bis 3 Jahre (z bsp The Division, SW Battlefront).

Nun zu meinen Specs:

Prozessor: Intel Core i7 3770 @ 3,4 Ghz

Mainboard: Pegatron Corporation 2AD5 1.03 ... Intel Ivy Bridge

Nvidia Geforce GTX 660 1,5 GB

16 GB DDR3 Ram

2 TB Festplatte und noch ne 120 SSD? (Modell genau weiß ich nicht)

Windows 8.1 64 Bit


Welche Grafikkarte würde sich da lohnen? Was muss ich beachten bezüglich Größe der Grafikkarte im Gehäuse sowie Verbrauch (Verbraucht eine andere beliebig mehr) (Weiß Netzteil gerade nicht)

PC war Mediamarkt von HP (Envy Phoenix für 1,3k)
 
Wie oben gesagt, reicht die Angabe nicht aus... Bild vom Aufkleber, sonst kann man nicht helfen!
 
Da es ein HP rechner ist wird das Netzteil wohl nicht das schlechteste sein! Und einer Radeon 280 290 (X) Geforce 960 970 wohl nichts im Wege stehen!
 
Ja ein bild vom Netzteil wäre gut aber ich habe wenig hoffnung das HP ein gutes NT eingebaut hat .

Meist nur so was wie LC Power oder Combat power / Lite one usw.

Mit viel glück ist da ein FSP drin , das wäre dann wenigstens halbwegs ok
 
Netzteil.PNG

Wenn das nicht reicht, muss ich wohl aufschrauben :)

Nervt etwas dass HP das nicht hinschreibt.
 
Dann Schraubendreher in die Hand und los!:-)
 
Ne ne ne so wird das nix mach ein Bild !

so : bild.jpg

Wir brauchen den Hersteller und die A auf der 12 V leitung .

gruß tomtom

Und herzlich willkommen auf CB .
 
Okay^^ naja hat denn jetzt jemand ne meinung dazu? :D

Edit: Wäre nett wenn ich das geklärt bekommen könnte, ich selbst hab da zu wenig ahnung zu

ich kann mit dem netzteil spezifikationen nichts anfangen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht darum, welches neue Netzteil ich denn braucehn würde, wenn sich denn die Frage erstmal stellt, a) welche Grafikkarte und b) würde mein jetziges Netzteil für in Antwort a) gegebene Grafikkarte denn ausreichen ...
 
Dein Netzteil reicht für jede Karte bis GTX 980 aus. Es kann sein wenn deine beiden Kabelstränge jeweils nur einen 6 Pin Anschluss haben das du eventuell einen Adapter von 6 zu 8 Pin brauchst, falls die Grafikkarte einen benötigt. Zum Teil liegen die auch im Zubehör mit bei.

Die beste Karte das du für dein Geld bekommst ist die 290X.http://www.hardwareversand.de/4096+MB/150650/MSI+R9+290X+Gaming+4G+mit+MANTLE+und+Gaming+Evolved+Client%2C+4GB+DDR5.article?pvid=4pqj6m0nt_i8hz1mo0&ref=13

Nimm keine GTX 970, denn wenn du über die 3500 MB Auslastung bekommst kannst du es mit Frameeinbrüchen zu tuhen bekommen (rruckler).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand erwähnt dass keiner von uns weiss was Division und Battlefront an Graka Hardware brauchen und noch weniger was Du als ausreichend empfindest?
 
HisN schrieb:
Hat jemand erwähnt dass keiner von uns weiss was Division und Battlefront an Graka Hardware brauchen und noch weniger was Du als ausreichend empfindest?

Ja...naja mein problem ist dass ich einfach keine lust habe ewig rumzustellen....will einfach spiele in höchster qualität auf 1920-1080

sollte einfach auch dann 2 3 jahre für solche AAA titel reichen....

bei battlefront und division rechne ich mit jetzigen wie BF4 und hardline
 
Zurück
Oben