• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

tritton pro + rauschen an ps4

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.264
Hallo zusammen.

Hab da ein kleines Problem und vllt hat das ja noch wer bzw weiß Abhilfe.

Hab als headset ein tritton 5.1 pro+, und das hat so ein dauerrauschen. Der Klang so ist echt super, nur um so lauter ich mache desto lauter wird auch das rauschen.
Hab es zu Probe mal mit einem anderen headset probiert und da ist nichts.

Angeschlossen ist es so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben und die Einstellungen auf der ps4 sollten auch passen ("Ausgabe über Kopfhörer "- Chat - audio, audioausgabe - Einstellungen - digital out. Bitstream (dolby))

Weiß jemand was ich machen kann?


Mfg
 
Ganz ehrlich: Vergiss den 5.1 Elektro-Schrott und hohl was gescheites.
 
@Nilson
Viel Dank für deine Meinung, nur leider bringt die mich nicht wirklich weiter.
 
Viel Dank für deine Meinung, nur leider bringt die mich nicht wirklich weiter.
In gewisser Weise schon, aber das musst du halt erst mal einsehen...Das Tritton 5.1 Pro ist einfach nur Müll.

Da sollen auf jeder Seite 4 Mini-Lautsprecher drin sein. Also insgesamt 8 Stück. Dazu noch ein Mikrofon
und eine Steuerungseinheit bzw. Decoder und das Gehäuse. Nun rechne mal den aktuellen Preis von ca. 105 €uro durch diese ganzen Komponenten = Glaubst du wirklich, da kann was Vernünftiges bei raus kommen?

Das entspricht dann je aufgezähltem Punkt ^ (Ganz grob geschätzt) so ca. 9,50 €uro. Das kann eben nix sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Diskussion "oje plaste, billig zusammen gebaut" geht's doch jetzt gar nicht. Nur um ein leichtes rauschen.
Oder kann man hier erst ne vernünftige und themabezogene Antwort erwarten , wenn man nen 300 euro headset auf dem Kopf hat erwarten.
 
Oder kann man hier erst ne vernünftige und themabezogene Antwort erwarten , wenn man nen 300 euro headset auf dem Kopf hat erwarten.
Ich lasse das mit den Vorurteilen jetzt einfach mal so stehen... Ich rate dir ganz einfach zu einem anderen Headset und NEIN, dass muss nicht 300 €uro kosten. Aber ein gleichteures Gerät (= So teuer, wie dein jetziges Headset) als Stereo-Variante würde warscheinlich x-fach besser klingen & rauschfrei sein, als so ein Pseudo 5.1 Kinderspielzeug.

Du erwartest eine gute Qualität, also lasse dich doch nicht von Marketing blenden, sondern achte wirklich auch mal auf die Dinge, die einen guten Sound ausmachen:

- Volumen der Lautsprecher und drumherum.
- Möglichst "direkte" Übertragung, ohne irgendwelche "Soundeffekte"
(Nichts Anderes ist diese komische Box an deinem Tritton)
- Wenn schon ein "Verstärker am Kopfhörer", dann bitte mit gutem Signalprozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das nehm ich mal so hin. Aber 5.1 beim zocken macht echt viel mehr Laune als nur Stereo.
Sonst noch nen vorschlag woran es liegen könnte?
Ich könnte es morgen mal am pc testen, da wird es ohne die Box angeschlossen. Da kommt es gleich direkt an die Soundkarte am board ( grün, schwarz,...) wenn es da nicht rauscht kann ich wohl davon ausgehen das es an der Box liegt.
Dann werde ich wohl mal gucken müssen was ich dann mache.
Ergänzung ()

@freak-×
Hoffe mal du hast die Nachtschicht bekommen.
Ergänzung ()

Hatte es gerade am pc getestet, aber statt besser is es noch schlechter geworden. Hab es nur angeschlossen und noch nich mal was angemacht, Musik oder so, und das headset hat schon munter vor sich hin geknakst und gerauscht.
Ist also gleich wie in den Karton und geht gleich morgen wieder in laden zurück.
 
Zurück
Oben