Was ist dem aus der Verkaufswelt im Internet geworden?

loggi_1

Captain
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3.575
Guten Abend,

ich möchte hier gewissermaßen mal meine Meingung dazu äußern was ich zur Verkaufswelt im Internet meine.
Ich musste auch feststellen, dass es vor ca. einem Jahr noch viel rhuiger zuging, jedenfalls mMn.

Momentan bin ich seid mehreren Wochen dabei, ein Notebook im Internet zu verkaufen.
Das ist dann doch schwieriger als ich dachte.

Ich habe schon gehabt, dass jemand mir über eine Website verschiedene SMS geschickt hat, in der derjenige schrieb, dass er ein Acer, dann ein Apple, und zum Schluss ein Lenovo Notebook sucht. Das hat mittlerweile zum Glück aufgehört.
Dann gab es eine Hand voll User, die Interesse gezeigt haben, sich dann aber nach 2 Nachrichten einfach nicht mehr melden. Was soll man da machen? Am Ende gibts wieder Beschwerden wenn das Gerät dann doch nicht mehr verfügbar ist. Dann gibt es Leute, die nach meiner E-Mail Adresse verlangen, um ein klares und sauberes Angebot zu bekommen.
Das Ganze ist in einem Deutsch geschieben was man eigendlich nur mit Google-Übersetzer hinbekommt.

Die Krönung ist, dass mir jemand aus der USA 80€ mehr anbietet als verlangt, dann mir bestätigt das er das Geld überweist und ich nach 2 Tagen sowas bekomme:

Hello Sir/Ma,

The total sum of 330 Euro was sent to you by Mr XXX XXX for an
item Auctioned on EBAY with shipping and has been confirmed by us for
release of the sum. before we fund your account we will like you to
send the receipt of the shipment to us from DHL of the item with
tracking number and the money will be released to your credit account
under 24 hours working days. Please confirm account information below
correctly.

WE MAKE SURE YOUR SAFETY IS OUR RIGHT.
THANKS

YOURS FAITHFULLY
RBC MANAGEMENTS TEAM MANAGER


So wie ich das rausgelesen habe, überweisen die erst, wenn ich die Sendungsnummer übermittle, also wenn ich das Gerät verschicke. Ich verschicke doch kein Notebook in die USA bevor ich nicht das Geld dafür habe, am Ende seh ich beides nicht.

So, und dann gibt es noch die, die defekte Geräte mit meinem vergleichen und meinen weniger als die Hälfte dafür bieten zu müssen. Ist das Absicht oder eine neue Masche an Schnäppchen zu kommen?

Vielleicht gibt ja der ein oder andere hierzu einen Kommentar ab oder hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gruß, loggi_1
 
Einfach etwas nachdenken...

Kein US Bürger will ein olles Notebook eines Europäers. Finger weg.
 
ich wollte auch in einem grossen pcforum 3 ältere laptops verkaufen.
preise VB.
die kommentare gingen von nichts mehr wert bis ich biete das und das. der bieter hat sich aber nicht mehr gemeldet.
war auch kein problem, denn am sonntag war flohmarkt.
es war ein vergnüglicher sonntag bei traumwetter und alle 3 laptops wurden stressfrei und problemlos zu einem fairen preis für beide seiten verkauft.
 
Sehe ich ehrlich gesagt auch so.
Seh ich hier auch immer wieder auf CB. Sachen werden geboten. Teils über Seiten überbieten sich 2 immer wieder, dann "Deal" und keiner von beiden meldet sich mehr.
Oder man bekommt gesagt, man bekommt was verkauft und eigentlich ist es dann Teil für PMs. Aber nö auf einmal doch nicht mehr, weil ja jemand anderes mehr geboten hat und all son kack. Regt mich teils echt auf.
Das beste war, dass ich hier was teures "verkauft" hab, es per Nachnahme verschicken sollte. Gesagt, getan. Der ****** ************ hats dann nicht angenommen oder von der Post abgeholt. War aber natürlich jeden Tag hier online. Natürlich auch keine Rückmeldung auf PNs oder sonstwas

Früher war das allgemein angenehmer, auch auf ebay viel stressfreier.
Mitlerweile wird da auch beschissen wos nur geht. Muss man alle Texte lieber doppelt und dreifach lesen
Hab auf ebay früher auch mit Paypal ab und zu was verkauft, aber immer öfter gehört, dass sich manche Käufer das Geld von PP wiederholen, weil das Produkt ja angeblich defekt ist und son Mist. Biete seitdem auf ebay auch kein PP mehr an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sehe sich nur mal die breite Masse der Threads an - Generell schreiben da erstmal nur Leute, denen ein Artikel selbst für umsonst zu teuer wäre, eigentlich ist die Sache die man besitzt ja überhaupt nichts wert, der Interessent selbst hat ja garkein Interesse und braucht deinen Gegentand auch nicht wirklich, bzw will ihn auch garnicht haben, - aber für um die Hälfte oder noch Weniger von dir breitschlagen lassen, sich dann doch zu erbarmen um dich von deiner Last zu befreien :freak:

Es ist doch immer die selbe Methode wie beim Autokauf. Erstmal kräftig runterputzen, überhaupt kein Interesse zeigen, alles schlechtreden und dann versuchen für 1/3 Wert zu bekommen.

Gruß Killa
 
Zurück
Oben