TM-Backup einer 512GB SSD auf ein neues MBP mit nur 256 GB SSD einspielen?

K

Kaffeesahne

Gast
Hallo liebe Community!
Ich habe ein TM-Backup eines MBP 2013 mit 512 GB. Nun würde ich gerne ein MBP kaufen, das 256GB als SSD hat ( gibts grad im Angebot, deshalb die kleinere Platte ). Wie kann ich die Daten von dem TM-Backup auf die 256 SSD und eine ext. 1 TB-Platte aufspielen? Ich habe sonst immer nur dieselben Größen bzw eine größere interne Platte gehabt und stand noch nicht vor diesem Problem.
Viele Grüße!
 
Ahoi,

wie groß ist denn das akuelle Backup? Falls größer als 200GB, würde ich überlegen, ob nicht verschiedene Ordner ausgeschlossen werden könnten (TM-Einstellungen) und dann ein neues Backup erstellen...

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass wenn das Backup bereits größer als die neue Platte ist, die SSD im neuen MBP nicht austauschbar ist (zumindest nicht zu vertretbaren Kosten) und du ständig an Limit agieren wirst, denn das mit der externen HDD macht auf Dauer keinen Spaß - selbst schon probiert.
 
Ein bestehendes Backup kann man nicht nachträglich auf 2 Festplatten verteilen, wüsste nicht wie. Du kannst halt nur ein Image erstellen, was eine passende Größe hat, dazu einfach große Ordner ausblenden. Deine eigenen Dateien zum Beispiel und dann ein Image für die SSD und ein Image für die HDD erstellen.

Und wie Laberlohe schon gesagt hat, du musst auf der SSD noch Platz haben. Auch wenn auf eine 256 GB SSD ein 250 GB Backup drauf passen würde, ist das absolut nicht zu empfehlen! Ne SSD darf nicht randvoll sein!
 
Ja, das Backup ist größer als 200 GB. Dann werde ich wohl eine größere int Platte nehmen müssen.

Vielen Dank an Euch!
 
Wieso willst du denn ein Backup von Rechner A komplett auf Rechner B übertragen. Das ist so nicht angedacht.
Warum migrierst du nicht einfach den Benutzer und ggf. die Programme?
 
Bei OSX ist das durchaus so angedacht und möglich ein Backup von einem Mac auf einen anderen einzuspielen.
Habe ich auch schonmal gemacht als ich von meinem alten MB Air auf mein neues MB Pro Retina 13" umgestiegen bin.
 
Zurück
Oben