Fragen zum NZXT H440

D

deusi

Gast
Ich hab mich in letzter Zeit nach einem neuen Gehäuse umgesehen und bin dabei auf eben dieses gestoßen.
An sich gefällt mir alles, jedoch frage ich mich inwieweit die kleinen Lüftungsschlitze zum Kühlen ausreichen. Ich würde nämlich gerne meinen FX 6350 Übertakten (CPU-Lüfter dürfte ein Thermalright True Spirit 140 Power werden) und weiß halt nicht ob die heiße Luft gut aus dem Gehäuse rauskommt oder ich zusätzliche Lüfter einbauen muss (Eine Wasserkühlung möchte ich nicht einbauen).

Meine zweite Frage betrifft die LED(s?) des NZXT-Schriftzuges. Ich hab jetzt des öfteren gelesen dass diese dazu neigen nach einiger Zeit an Helligkeit zu verlieren. Ist dem so und wenn ja: Wie schwierig ist es diese auszutauschen?

Ich danke euch für eure Antworten
 
Hi,

ich würde sagen, du musst im Gehäuse keine weiteren Lüfter installieren, nur um deine CPU übertakten zu können. Ich denke allerdings, dass der Thermalright True Spirit 140 Power nicht für das Übertakten reicht. Ich habe den FX 6300 und der wird relativ warm, auch ohne Übertaktung. An deiner Stelle würde ich zu eine Be quiet dark rock oder einem Thermalright Macho greifen (sofern deine Arbeitsspeicher noch drunterpassen).

Grüße

Nick
 
Zurück
Oben