• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mortal Kombat Mortal Kombat X auf Steam noch nicht spielbar?

Sas87

Lt. Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.881
Hey Leute,

habe mir heute Morgen nen Key für Mortal Kombat X in nem Keystore gekauft.
Hab den Key auch bei Steam aktiviert.
Habe mir dann auch heute Morgen das Spiel vorausgeladen. Konnte es aber nicht spielen, da der Downloadinhalt wohl noch verschlüsselt war.
Dachte eigentlich, heute Abend müsste es ja dann gehen, weil der 14.4 doch Release ist.
Der Inhalt ist aber immer noch verschlüsselt, und ich kann das Spiel nicht starten.

Hat das Problem noch einer?
Ist das normal, oder muss ich den Steam Support anschreiben?

Grüßchen
 
Die Entwickler arbeiten mit Steam an dem Problem.
 
derzeit nur über vpn. steam beenden vpn anschalten steam öffnen und sobald die daten geladen werden vpn ausschalten.
bei mir läd er grade den 29 teil runter und dieser ist am größten mit 10GB
 
Achso, ok. Ist also n bekannts Problem.
Danke für die Antworten.
Vielleicht probier ichs mal über VPN.

Grüßchen
 
Wenn du deinen steam acount riskieren willst.. Bitte.. ;)
Will dich nur informieren das spieler die sich das spiel per VPN runtergeladen und installiert haben, trotzdem nicht den vollen spielumfang haben.

Deshalb warten und hoffen das alles ohne VPN funktionieren wird ( kannst gerne diesbezüglich auch meinen thread nutzen :) )
 
sie können dich für die VPN-Nutzung bannen. Hab aber noch nie von jemandem gehört, bei dem sie es tatsächlich getan hätten.Die Regel scheint mir eher nur auf dem Papier zu existieren, genau wie bei Sony die Regel, dass man sich keine Auslands-Accounts mit Hotel Adresse erstellen darf.
Gehe eher davon aus das valve dann eher das spiel aus dem account nimmt.
oder wo kommen die ganzen dead island und uncut games in den librarys her?
bestimmt nicht aus deutschland

Online geht es über vpn sowieso nicht aber zum anzocken reicht es allemal bis WB endlich mal den lock entfernt.
 
Wieso nicht den vollen Spielumfang? o_O
Gibt doch keine Cut Version?
Ausserdem darf man es ja besitzen und spielen auch wenns indiziert ist. Liste A darf man halt nicht bewerben, und Liste B weder bewerben, noch in Deutschland verkaufen.
Also soll Valve da mal hinmachen. Ich will spielen. ;) Hab Bock druf. :D

Grüßchen
 
Klappt es inzwischen bei jemandem? Nach den 3gb preload funktioniert bei mir nichts mehr. Weder die 29 dlc packs die man sich runterladen muss, um vernünftig spielen zu können kann ich runterladen, noch das Spiel überhaupt starten (Steam Meldung mit "inhalt noch verschlüsselt).
Über VPN (einmal nach rumänien und einmal nach amerika) konnte ich die dlc packs runterladen und das spiel starten (gestern) heute geht weder das eine noch das andere und selbst über vpn kommt die meldung dass das spiel noch verschlüsselt sei.
bin verwirrt :0
Grüße
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Über VPN kann man (nachdem man den content voraus geladen hat) das Spiel starten, es werden dann auch die dlc Pakete herunter geladen (habe es selber getestet).

Für mich nicht der richtige Weg und ich finde es zum kotzen, dass es wieder mal die Deutschen sind, die bevormundet werden.

Weiterführende Infos gibts hier

https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/618459109266716004/#p15

Ich warten den heutigen Tag noch ab und greife dann zu einem der "inoffiziellen" Releases (schließlich habe ich die Software gekauft), habe so die Nase voll.
 
läuft :-) ... gerade angefangen zu installieren ... unerwartet .... bin begeistert :-) ... was könnte es am frühen morgen schöneres geben, als ein sich füllender Ladebalken :D ... naja ... früher Mittag :D ... euch allen viel spaß mit dem game ... hatte es schon mal angetestet ... finde es richtig schick

PS.:
Wie schön wäre jetzt ne hunderter Leitung :-(
 
Ja aber ohne die dlcs funktioniert es nicht und du kannst dir nur das hauptmenü anschauen. Lädt das jetzt alles ohne vpn herunter und installiert?
komme erst spät nach hause, wünsche allen viel glück und spaß :D
 
Das doch der größte Mist.
Ohne vpn ist das Game bei uns noch gelockt. Grade an den Tagen wo man frei hat.
Starten geht nur mit ausländischer ip.
Ach und das schönste nichtzahlende spielen schon.
 
Ich denke, da ist dann auch irgend ne Entschädigung fällig, und wenns nur n cooler Ingame Bonus ist. Wir haben das Spiel immerhin vor/zum Release gekauft, und für das Privileg mit als die Ersten Spielen zu dürfen den höchsten Preis bezahlt. Nach n paar Tagen oder ner Woche ist das Spiel ja schon günstiger zu haben, und einer der Ersten war man auch wahrlich nicht.

Werd mir jetzt auch erstmal ne "funktionierende" Version laden. Das Recht zu spielen habe ich schliesslich schon erworben.
 
Habs jetzt so gemacht, dass ich alles deinstalliert habe, die 3gb preload nochmal neu geladen habe und dann via vpn das spiel entpackt habe. jetzt lädt er die restlichen dlc packete ohne vpn ganz normal runter. sind halt locker nochmal 20 gb mindestens. dauert also eine weile :freak:
sage dann später nochmal bescheid, ob das spiel dann auch ohne vpn spielbar ist.
ansonsten wirds gecrackt und ende. selber scheiß wie damals bei sim city, die die nix zahlen haben den vorteil, das darf einfach nicht sein...

Edit 1: Steam hat scheinbar zufällig entschieden, dass er die DLCs nichtmehr ohne VPN runterladen will (die ersten 4 gingen problemlos). Der rest wird jetzt also via VPN runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir startet seit 14:00 Steam nicht mehr bringen sie vllt gerade ein update oder so raus?
 
Update ist bei mir nichts. Steam läuft normal.
Als vpn programm benutze ich CyberGhost 5. Erhältlich bei chip.
 
Als vpn programm benutze ich CyberGhost 5. Erhältlich bei chip.

Gibt es da eigendlich kostenlose Möglichkeiten oder ist das grundsätzlich nur gegen Knete machbar ? Ich hatte vorher mal FlyVPN probiert die schmeissen einen nach 20 Minuten raus und das maximal 3 mal pro Tag. HidemyAss will pro Monat ca. 11$ haben. Irgendwie nen recht teurer Spass.
 
CyberGhost 5 hat eine kostenlose und eine kostenpflichtige version. die kostenlose reicht normalerweise aber vollkommen aus. Man kann halt nicht in so vile e verschiedene Länder connecten. alle 3 std wird man glaube ich kurz rausgeworfen, kann aber dann direkt wieder rein.
 
Zum entpacken reicht doch FlyVPN den rest läd er ja mit DE IP dann.
Jedenfalls gehts bei mir so.
 
Zurück
Oben