physikalischer Speicher bei 0 - 30

Heini1987

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
92
Hallo liebe Community,

ich habe leider ein "kleines" Problem beim spielen von GTA 5.
Wenn ich in ein Auto steige und durch die Stadt fahre, dann wird das Spiel unspielbar. Es ruckelt ohne Ende.
Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, dann kommt es vor, dass ich ca. 20 Sek. lang FPS drops habe, die das Spiel wieder unspielbar machen.

Einstellungen in GTA habe ich alle auf Normal gestellt. ( weiter runter geht es nicht )

Folgendes PC Setup benutze ich:

PC.JPG

Dazu eine Radeon R9 290x


Habe für euch noch einen Screen von meinem Task Manager gemacht.
Vielleicht habt ihr ja Tipps oder direkt eine Lösung für mich!

Leistung.JPG

Prozesse.JPG


VIelen Dank schonmal im vorraus und ich freue mich auf ein paar Antworten!
 
Auslagerungsdatei zu klein, oder aus?
 
Danke für deine Antwort.
Leider kenne ich mich mit PCs nicht so gut aus und greife immer auf einen Freund zurück.

Wie kann ich dies überprüfen ?

@EDIT:

hab es jetzt mal auf folgendes geändert!

auslagerung.JPG

Ist das in Ordnung? Oder muss ich da noch was einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
start - rechtsklick auf computer - eigenschaften - erweiterte systemeinstellungen - erweitert - unter leistung auf einstellungen - dann wieder auf erweitert - dann bei virtueller arbeitsspeicher schauen was da steht.
 
Sollte passen, was stand den vorher dort?

Btw. die besten Erfahrungen habe ich mit "Größe wird vom System verwaltet" gemacht. Windows weiß wohl am besten wann es wie viel Speicher für die Auslagerung braucht.
 
habe es jetzt mal geändert, es läuft ingame zwar besser, allerdings habe ich manchmal immernoch nur 0 zur Verfügung

NEU.JPG

@EDIT: achja. Hab nen AMD 8350 FX
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auslagerungsdatei am besten auf "Automatisch" stellen. Alles andere ist blindes Gerate. :)

Welche Grafikkarte kommt überhaupt zum Einsatz? Das kann ich gar nicht sehen.

Edit@blackshuck: Oha, ja, eine 290X, habe ich echt übersehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
0 was?

@wilhelm

eine 290X
 
auf dem letzten screen steht 1045mb verfügbar, das ist nicht null.
außerdem solltest du auf screen 3 (Prozesse) unten mal den haken bei alle Benutzer setzen.

desweiteren fehlt:
board
cpu-kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslagerungsdatei auf automatisch (vom System verwaltet) stellen, dann dürfte dir der Speicher nur auslaufen wenn die Festplatte/SSD voll geschrieben ist. Läuft natürlich nicht mehr so toll das System wenn er dauernd Daten von der Platte laden muss, aber da hilft dann wohl nur noch mehr Arbeitsspeicher.
 
Leider tut sich danach auch nicht viel.
Läuft zwar etwas besser, allerdings habe ich immernoch laggs und kleine Ruckler!! :/

Trotzdem danke für eure Antworten
 
Aber das Spiel selbst hast Du schon auf Deiner SSD, oder?
 
Heini1987 schrieb:
Läuft zwar etwas besser, allerdings habe ich immernoch laggs und kleine Ruckler!! :/

warum sollten die laggs und ruckler aus weg sein ?
zu viel auslagerungsdatei ist ja auch kein grund dafür.

der ansatz ist auch generell falsch.
 
Ja dann gib mir doch mal einen richtigen Ansatz.

Das Spiel ist NICHT auf meiner SSD.
Also das üble ruckeln ist jetzt weg, allerdings habe ich immernoch 15 sekunden oder so FPS drops und das jede 2 Minuten.
Und das ist auch nicht nur bei GTA so.

Battlefield 4, Hardline usw auch.
 
Zurück
Oben