Visa Probleme: Alleine machen oder lieber buchen lassen?

NvidiaFreak871

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
12
Ich fliege nächsten Monat nach Ägypten in den ersten richtigen Urlaub meines Lebens (Fragt nicht, lange Geschichte!) und bin gerade am Planen. Ich will eigentlich keine Pauschalreise machen und einfach so durch das Land reisen. Ich habe drei Wochen Urlaub genommen und in der zweiten Hälfte werde ich von einem Freund begleitet. Wir planen eigentlich mit einem Boot den Nil herunterzufahren und so das Land kennenzulernen. Laut Auswärtigen Amt geht das momentan ganz gut.

So weit so gut. Gestern hat mich meine Stiefmutter aber angerufen und mir erzählt, dass sie von Problemen mit dem Visaprozess gelesen hat. Speziell sprach sie diese Situation an . Scheint als würde die Regeln verschärft werden.

Jetzt bin ich mir etwas unsicher, ob ich den Visa Eintrag selber sollte oder zur Sicherheit lieber einen Profi damit beauftragen sollte. Ich habe im Internet diese Firma gefunden bei der man Visen (Visas?) für Ägypten beantragen kann. Glaubt ihr das sich das lohnt? Ich will nicht das irgendetwas schief geht, weswegen ich wirklich auf Nummer sicher gehen will.
 
Sehr riskant!
Als jemand der auch schon einige Touren gemacht hat (aber nicht in Ägypten), halte ich das ganze dort doch für sehr riskant!
Du sprichst welche Sprachen?

Davon ab:
Wir planen eigentlich mit einem Boot den Nil herunterzufahren
Ich hoffe mal Du meinst eine Touristenfalle und nicht ein Boot mieten und selber rum schippern?!?

Also mit 0-Erfahrung wie Du schreibst, halte ich das für schwierig bis gefährlich........
 
Ich spreche Englisch und mein Freund spricht Französisch. Natürlich wollen wir kein Boot selber mieten (obwohl ich einen Motorbootführerschein habe!) sondern auf kleineren Booten (und keinen Touristenfallen) mitfahren :). Was hältst du denn für sehr schwierig bis risikoreich?
 
Zurück
Oben