LG IPS234V (Kratzer)

Duman

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.410
Hi,

ich besitze das LG IPS234V, welches ein IPS Panel hat. Mittig auf dem Schirm ist ein Kratzer. Ich weiß, dass es sehr viele Lösungen im Internet gibt, aber ich weiß eben nicht ob die auch was bringen. Bei Polierungen frage ich mich besonders ob es dann noch schlimmere Folgen hätte. Es hat wie gesagt ein IPS-Panel. Macht das da Unterschiede? Was könnt ihr mir empfehlen?

m-konversation-anhang (1).jpgm-konversation-anhang.jpg
 
Wie alt ist denn das Teil!? ...und wie sind die Kratzer da drauf gekommen?
 
Kaufdatum war 24.09.2012. Wie der Kratzer entstanden ist, weiß ich allerdings selber nicht. Hatte es auch seit längerem nicht benutzt.
 
Hilft Hama Displex? Scheint ja nur für Handys zu sein.
 
Polierzeugs macht das Ganze nur noch schlimmer, lass lieber die Finger davon.
 
Habe ich mir auch schon gedacht. Deshalb wollte ich nachfragen.
Ergänzung ()

Also in dem Link gibt es verschiedene Methoden, die erwähnt worden sind. Unter anderem auch das mit Hama Displex. Dann soll angeblich auch noch Vaseline helfen und zudem so ein Reinigungssatz: http://www.jacob-computer.de/indafa-lap-clean-set-lc-1011-artnr-219177.html
Ergänzung ()

Und halt noch Butter bzw. Milch.
 
Einfach das Display mit einem weichen, fusselfreien Tuch und etwas Wasser reinigen und dann die betroffene Stelle behutsam mit Butter einreiben. Nach einigen Minuten des Einmassierens sollte ein Reinigungssatz hoffentlich überflüssig sein ;-)
Am besten lässt man das Fett anschließend wenige Stunden einwirken, bevor die Stelle vorsichtig gereinigt werden kann (wieder nur mit Wasser).
 
Ok, werde ich mal versuchen. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben