Einbau Mainboard

sirtez

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
5
Hallo,
ich habe mir ein neues Board gekauft und gestern eingebaut. Mein altes Board hatte ein I/O-Shield ohne kleine Haken/Pins. Mein neues I/O-Shield hat allerdings kleine Metallpins an den Löchern. Ich habe diese nach außen gebogen, weil sonst die Schnittstellen des Mainboards nicht auf das Shield gepasst haben. Kann das zu Problemen führen? Ich habe heute gelesen, dass das I/O-Shield auch für Abschirmung zuständig ist. Ist dafür ein extra Kontakt mit den Pins notwendig?

Die Blende sieht in etwa so aus: http://www.techpowerup.com/articles/144/images/6ioshield.JPG

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich erläutern und habe das richtige Forum erwischt.
 
Normalerweise braucht man diesen kleinen Laschen nichts dran verbiegen.

Mit ein klein wenig Fingerspitzengefühl ist es durchaus möglich, das Motherboard mit der rückseitigen I/O-Blende so einzusetzen, dass es an den geforderten Stellen Kontakt mit den kleinen Laschen hat.
 
Hast du ein Problem?
Falls nein, suchst du gerne Probleme die keine sind? :D

Gruß
 
Die kleinen federnden Laschen haben schon ihren Sinn, wie du ja schon selbst gelesen hast.

Also am besten nochmal ausbauen, vorsichtig zurückbieren und nochmal einbauen. Dabei darauf achten das die Laschen nicht in die Buchsen geraten.
 
Die Laschen sollten nach innen gebogen sein und auf dem Metalgehäuse über den Anschlüssen aufliegen. Dient der zusätzlichen Erdung und EMV Schirmung.
Ist aber i.d.R. kein Problem. Ganz selten gibts mal Audio- oder USB Probleme dadurch. Aber wie gesagt recht selten.
 
Zurück
Oben