Verbunden mit 2 Netzwerke

Kosta86

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
10
Hallo Gemeinde, hab ein kleines Problem, hab am Freitag meine FritzBox bekommen schon direkt vorinstalliert,
eingewählt und verbunden, wollte dann mal SSID und PW ändern, wurd 2 mal ausgeloggt ,
melde mich erneut ein und siehe da ich bin mit 2 Netzwerke verbunden(beides meine).
Eins davon ganz normal und eins mit "nicht identifiziertes Netzwerk" (trotzdem verbunden), meine Frage wie lässt sich das
beheben, hab mit dem Hersteller AVM telefoniert/gemailt die haben keine Ahnung, bitte um Hilfe.
LG
 
Kann es sein, daß du per LAN-Kabel und WLAN mit der FRITZ!Box verbunden bist? :freak:

Mit welchem Gerät versuchst du überhaupt, dich zu verbinden? Laptop, Desktop, Smartphone, Tablet? Mehr Infos, bitte!
 
Hi, Sorry...

Also bin mit Sony Laptop (Windows Vista) und nur über Wlan verbunden. Wie gesagt bin verbunden halt nur mit 2 Netzwerke und wenn ich eins von beiden trenne funktioniert nix mehr.
 
Hast Du eine FritzBox, die 2.4GHz UND 5GHz im Parallelbetrieb ermöglicht?
Wenn ja: Hast Du beide WLANs aktiv?
Wenn ja: Hast Du beide WLANs gleich benannt? Und beiden das selbe Passwort gegeben?
Wenn nein: Hast Du dich in beide WLANs der FritzBox GLEICHZEITIG eingeloggt?

Um zwei Netzwerke zu haben, braucht man nicht unbedingt ein WLAN und ein LAN, zwei WLANs gehen auch....
 
Kosta86 schrieb:
Hi, Sorry...

Also bin mit Sony Laptop (Windows Vista) und nur über Wlan verbunden. Wie gesagt bin verbunden halt nur mit 2 Netzwerke und wenn ich eins von beiden trenne funktioniert nix mehr.

Okay. Jetzt noch zwischen den etwas seltsamen „Netzwerken“ laut Definiton von Windows unterscheiden und zwei unterschiedlichen SSIDs.

Konntest du die Änderung der SSID und des Paßworts eigentlich erfolgreich durchführen?

Bist du laut Windows mit einem Netzwerk verbunden, wenn du den Laptop nur startest, dich aber nicht per WLAN mit der FRITZ!Box verbindest? Wenn ja, wie heißt dieses Netzwerk und wie ist seine SSID?

Wenn alles nichts hilft, lösche beide Netzwerke aus dem Windows-Gedächtnis und die SSIDs aus dem des WLAN-Adapters deines Laptops. Dann einmal neustarten und mit der FRITZ!Box wie fabrikneu verfahren.

Wishbringer schrieb:
Um zwei Netzwerke zu haben, braucht man nicht unbedingt ein WLAN und ein LAN, zwei WLANs gehen auch....

Richtig. Ein clientseitiger WLAN-Adapter, der beides gleichzeitig beherrscht, wäre mir aber neu. ;>
 
Wishbringer schrieb:
Hast Du eine FritzBox, die 2.4GHz UND 5GHz im Parallelbetrieb ermöglicht?
Wenn ja: Hast Du beide WLANs aktiv?
Wenn ja: Hast Du beide WLANs gleich benannt? Und beiden das selbe Passwort gegeben?
Wenn nein: Hast Du dich in beide WLANs der FritzBox GLEICHZEITIG eingeloggt?

Um zwei Netzwerke zu haben, braucht man nicht unbedingt ein WLAN und ein LAN, zwei WLANs gehen auch....

Danke für die Antwort erstmal, da ich Null Ahnung von sowas habe kann ich dir das leider nciht beanzworten mit 2,4 GhZ und 5 GhZ, auf jeden fall hab ich nach dem ausloggen der fritzbox versucht mich einzuloggen hab definitv ein paar mal PW eingegeben.
Wie kann ich das alles überprüfen?
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Okay. Jetzt noch zwischen den etwas seltsamen „Netzwerken“ laut Definiton von Windows unterscheiden und zwei unterschiedlichen SSIDs.

Konntest du die Änderung der SSID und des Paßworts eigentlich erfolgreich durchführen?

Bist du laut Windows mit einem Netzwerk verbunden, wenn du den Laptop nur startest, dich aber nicht per WLAN mit der FRITZ!Box verbindest? Wenn ja, wie heißt dieses Netzwerk und wie ist seine SSID?

Wenn alles nichts hilft, lösche beide Netzwerke aus dem Windows-Gedächtnis und die SSIDs aus dem des WLAN-Adapters deines Laptops. Dann einmal neustarten und mit der FRITZ!Box wie fabrikneu verfahren.



Richtig. Ein clientseitiger WLAN-Adapter, der beides gleichzeitig beherrscht, wäre mir aber neu. ;>

Hab das Pw und SSID eingeben jedoch nach jedem "übernehmen" wurde ich aus der FritzBox ausgeloggt und es gab keine Verbindung musste mich dann über N<etzwerke und Freigabe einloggen hab das da mit rechtsklick und dann PW eingeben gemacht , das ganze zweimal
 
Ich würde momentan, aufgrund des Alters, da Windows Vista, einfach mal ausschließen, dass deine Netzwerkkarte 5GHz beherrscht. Welche IP-Adresse haben denn die Verbindungen?
 
Hätte mich auch etwas gewundert ...

Bin jetzt spontan auch überfragt, aber solange dadurch keine Probleme entstehen, würde ich es einfach mal so hinnehmen.
 
Hallo Leute ich bins nochmal, habt ihr vielleicht noch andere Ideen??
Hab letztens mal das Drahtlosnetzwerk gelöscht (komischerweise sieht man da nur eins) , wieder verbunden trotzdem bin ich mit 2 Netzwerke und dem "nicht identifizierbaren" Netzwerk verbunden. HAb auch mal einfach auf Reparatur gedrückt und es erschien die Meldung das die IP Werte des Computers ungültig sind. Komisch. Komm nicht weiter, vielleicht hat ja noch einer ne Idee. LG

PS: Meine FritzBox 7360 betreibt gar nicht 5,0 GHZ also fällt das ja weg mit 2,4 und 5 GhZ
 
Setze die Fritzbox zurück, das dürfte wohl die einfachste Lösung darstellen.
 
Hallo Leute, ein paar Leute meinten dass das nicht von der Fritzbox kommt sondern was mit dem Laptop zu tun hat und ich sollte WLAN deinstallieren und Laptop neustarten, jetzt die Frage wie genau mach ich das und installiert sich alles wieder von alleine? Weil ich hab keine Treiber cd mehr usw.
 
Zurück
Oben