Sony Xperia Z Displaybruch/Riss

Friese2013

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.639
Hallo zusammen,

leider ist heute mein Display beim Xperia Z gerissen.
Heute morgen vor der Arbeit alles in Ordnung, doch gegen Mittag wollte ich das Handy benutzen und konnte ein Riss quer durch das Handy sehen. Etwa 3/4 des Displays hat keine Touchfunktion mehr, nur ein kleiner unterer Teil lässt sich noch bedienen.
Der Riss ist sehr stark sichtbar.

Was soll ich nun machen wegen Garantie? Habe das Xperia Z vor ca. 3 Monaten bei Ebay ersteigert mit Rechnung von 11.2013
sollte also noch Garantie drauf sein.
Hat jemand hier von euch schon mal so einen Fall gehabt?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und Gruss
 
Das Gerät bei Sony Xperia Care registrieren, dazu brauchst nur die IMEI, keine Rechnung. Da siehst dann gleich ob es noch Garantie hat. Daraufhin kannst ne RMA erstellen und das Gerät zur Prüfung einsenden. Entweder wirds auf Garantie repariert (je nachdem ob die eine Fremdeinwirkung feststellen) oder Du bekommst nen Kostenvoranschlag.

Zu deinem speziellen Fall hab ich nun aber keine Erfahrungswerte.

http://support.sonymobile.com/de/
Dort auf mein Support, brauchst kein extra Konto, Du kannst den Google Login verwenden, den Du vom Smartphone je eh haben solltest.
 
Hab damit auch nichts gemacht, also nicht runtergefallen oder so.
Einfach aus der Hosentasche genommen und der Riss war da.
 
Wie die das beurteilen kann ich Dir nicht sagen, auch in der Hosentasche kann das Gerät größeren mechanischen Belastungen ausgesetzt sein.
 
spannungsrisse und leider bei sony keine seltenheit. manchmal passiert es einfach so und manchmal reicht ein sturz aus 15cm.
hab sowas selbst schon live miterlebt:(

versuche es über sony zu klären, es soll schon garantiefälle gegeben haben, da imho das problem bekannt ist.

für mich kommt deshalb kein sonygerät ins haus, da das internet voll mit solchen problemen ist.
 
Mein Z hatte erst heute morgen wieder so einen Sturz, und schon mehrere über zwei Jahre. Ohne das was gerissen ist. Bei meinem Kollegen mit Z1c und Z3 ebenfalls nicht.
Aber wenns das Internet sagt will ich nicht widersprechen. Wenns blöd auf die Kante fällt bricht nahezu jedes Display, da die auch fast alle aus der gleichen Klitsche stammen.

Gerissene Displays hab ich herstellerunabhängig schon Dutzende gesehen. Ich habs komischerweise in 15 Jahren noch nicht geschafft, ein ein Handy- oder Smartphonedisplay zu zerstören, unabhängig vom Hersteller.

Und dabei hat mein Z das Glas sogar auf zwei Seiten, also doppelte Gefahr! :D

Aber wie gesagt: einfach mal bei Sony melden. Wenn das ein bekanntes Problem ist wirds idR anstandslos getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich jetzt ne SMS bekomme kann ich die nicht lesen, wegen dem Display.
Internet kann ich auch nicht mehr an machen sowohl WLAN als auch Mobile Daten wegen des Displays
Und Ausschalten geht auch nicht


EDIT: Habe es hingeschickt die Woche und Sony hat es wieder zurückgeschickt sollte morgen wohl kommen.
Das ging ziemlich schnell ohne das sie mir einen Kostenvoranschlag oder sowas gemacht haben..
Was kann ich da wohl erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht das die nichts gemacht haben sonst hätten die mir garantiert das gesagt per Mail und einen Kostenvoranschlag gemacht.

Hoffe sie haben es getauscht, das wäre super. :)
Werde ich ja dann sehen
 
Wenns wieder unterwegs ist, dann wurde es repariert, sonst kommt ein KVA. Den Reparaturstatus kannste doch bei Xperia Care nachschauen.
 
Ja und so war es auch, ist alles wieder repariert.
 
Zurück
Oben