Kaufberatung: Gaming Tastatur bis 45€

-=FarmerTH=-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
353
Moin moin,

habe vor mir mal eine neue Tastatur zuzulegen.
Ein Budget von 45€ habe ich zur Verfügung.
Ich wollte non mal nachfragen was es so für Sachen in dem
Preis Budget gibt. Für mich soll es eigentlich nur was schlichte sein.
Also Beleuchtung ist nicht nötig soll aber auch keine office Tastatur sein.
Würde auch was gebrauchtes nehmen aber
nur wenn es noch im GUTEN zustand ist.
LG FarmerTH

P.S. Bitte nicht das MX Board 3.0 da ich die Tasten an dem Board nicht mag.
 
-=FarmerTH=- schrieb:
Also Beleuchtung ist nicht nötig soll aber auch keine office Tastatur sein.

Was würde denn dann eine "Gaming"-Tastatur ausmachen? Zusätzliche Makro-Tasten?
Von ner mechanischen Tastatur kannst du bei dem Budget ja sowieso nur träumen.
Schau dir mal die G105 an.


edit: Hier gibt's ne gebrauchte Sidewinder X4, die wurde sehr häufig empfohlen, als sie noch von MS vertrieben wurde. Gibt's mittlerweile leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsstest du dein Anforderungsprofil schon etwas ausführlicher beschreiben.

Bspw. Mechanisch oder Rubberdome?

Edit: pintness war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten Mechanisch. Aber das Passt nicht ins Preis Budget.
Von daher Rubberdom.
Ergänzung ()

Am welchem Preis bekommt man denn was gutes?
 
Hi,

ich habe die Speedlink Virtuis Tastatur und bin vollstens zufrieden.
Kostet auch nur rund 30 Euro.

Grüße

Nick
 
Ich hatte auch noch über eine Lioncast LK 10 nachgedacht.
 
pintness schrieb:
[...]


edit: Hier gibt's ne gebrauchte Sidewinder X4, die wurde sehr häufig empfohlen, als sie noch von MS vertrieben wurde. Gibt's mittlerweile leider nicht mehr.

Ja, die X4 war tatsächlich eine Institution unter den Rubberdomes. Habe hier auch noch ein paar davon in Betrieb. Leider wird sie nicht mehr vertrieben und hat nie einen Nachfolger erhalten.
 
-=FarmerTH=- schrieb:
Ich hatte auch noch über eine Lioncast LK 10 nachgedacht.

Ist eine solide Tastatur, jedoch keine Gaming-Eigenschaften wie bei der G105 z.B. -> die hat Makro-Tasten.
 
Beleuchtung und Makrotasten sind keine! Gamingeigenschaften, da nicht zwingend notwendig.
Das einzige, was man braucht, ist NKRO/Anti-Ghosting, weshalb die LK10 sehr brauchbar ist für Zocker, die es schlichter wollen (und sowas bietet nicht mal die G105, die hat nur eine optimierte Matrix um WASD und ansonsten nur 2-KRO wie eine 5 Euro Bürotastatur).
Zur X4 kann ich persönlich sagen: Unter den vielen Rubberdomes, die ich vor den Mechas hatte, war die X4 die schlechteste. Sie hatte zwar das beste Anti-Ghosting, aber hat geklappert und dadurch eine lautere/nervigere Geräuschkulisse produziert, was bis Dato noch keine Mecha bei mir geschafft hat.

Apropo MX-Board und Tastenkappen: Mir haben die auch nicht gefallen, aber dafür hat man ja eine Mecha, denn die kann man sich seinen Wünschen anpassen:
P1183089-1.jpg
IMG_20140212_073255.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben