4 GB DDR2 oder 5?

Squarenix

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
12
Jajaaa, ich weiß, ihhhh DDR 2 :D

Habe die Möglichkeit 4 GB zu haben,im dual channel, beide gelben Steckplätze a 2 GB belegt, ist richtig oder? Die beiden anderen freien sind blau


Aber ich hätte die Möglichkeit nochmal 1 GB drauf zu packen,

Also 2 GB 2 GB
Und einmal 1gb


Macht es Sinn, spürbar dass eine? Oder einfach einsam im dual channel lassen mit 4?
 
Jap natürlich.. Hatte davor nur 3 GB
Nun 4 GB im richtigen dual channel und win 7 Leistungsindex katapultierte meinen RAM von 5,9 auf 7,3 :D
 
Dachte ich mir schon ^^ kennt ihr Spiele die sehr viel RAM brauchen, wo man Vlt nen Unterschied merkt? Oder ein Programm oder so zum RAM Benchmarken?
 
Du hast doch auch mit 5GB Dual-Channel.

Wenn aber auf das einzelne Gigabyte zugeriffen wird, das ja nur im Single-Channel läuft, wird es ein wenig langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben