Explorerymbol in taskleiste bleibt nicht fix

4nn4

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
371
Hallo,

ich habe mir versehentlich das WIn Explorer Symbol aus der Taskleiste gelöscht. Dann habe ich es wieder angeheftet, jedoch möchte ich dieses Symbol direkt neben dem Startknopf haben. wenn ich es da hinziehe, bleibt es nicht dort sondern geht gleich wieder zurück an den aktuellen Platz.

Wie kann ich das beheben?

expl.PNG
 
Neustart?

Oder Explorer wieder löschen und neu platzieren.

Wenn das nicht klappt, kannst du ja alle Symbole löschen und dann in der richtigen Reihenfolge neu platzieren. Also: Explorer starten, anheften. Snipping Tool starten, anheften, etc.
 
Zuletzt bearbeitet: (a)
ja komisch, hatte es so schon probiert mit geschildertem Ergebnis. Aber jetzt habe ich von der Taskleiste gelöst und wieder angeheftet und nun scheint es zu halten. hoffentlich auch nach einem Neustart.
 
Man kann die Reihenfolge doch einfach per Drag´n Drop ändern !?

Wenn es wieder "zurückrutscht" ist vielleicht "Taskleiste fixieren" angewählt?? Zu finden unter: Rechtsklick auf die Taskleiste - Eigenschaften - Taskleiste fixieren.
 
Zurück
Oben