• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V stützt nach 40min ab

Kashin1000

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
13
Hallo,
Ich bin langsam verzweifelt und weiß nichmehr weiter.
hab mir vor recht kurzer zeit einen neuen PC zugelegt

4096MB KFA2 GeForce GTX 970
1000GB Seagate Desktop HDD
256GB Crucial SSD
8GB Crucial Ballistix
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97
500 Watt be quiet!

so hab mich schon auf den release von GTA gefreut aber nix da. Auf Hoher bis sehr hoher Grafikeinstellung läuft das spiel 5-10min dann friert das bild ein und kurz darauf macht mein PC nen neustart
jetzt auf Normaler einstellung kann ich ca 40-45min spielen danach das selbe.

jetzt meine frage woran kann das liegen?
überhitzung ist es nicht hab CPU auf ca 43° und GPU auf ca 70° wärend dem zocken

könnten es die RAM sein oder ist das Netzteil evtl zu schwach

Danke schonmal
MfG Kashin
 
Den Treiber der extra für GTA5 released wurde benutzt du?
Hast du mal Automatische Neustarts bei Fehler ausgeschaltet (ich vermute nämlich da kommt ein Bluescreen)?
Wenn ja, was steht im Bluescreen?
 
Kashin1000 schrieb:
4096MB KFA2 GeForce GTX 970

Grafikkarte kann auch defekt sein. Von solche Problemen habe ich schon gehört. Hast Du eine andere GK zum testen?
 
mach mal tessellation aus und starte das game neu.
 
Bei mir lang es daran, dass die Auslagerungsdatei voll war ?!

Sie war zwar auf automatisch gestellt, aber ich hatte wohl zu wenig Speicher auf C: frei.

Habe etwas Platz auf C: geschafft und habe die Auslagerungsdatei jetzt mal schnellschußhalber auf einen festen Wert von 12 GB gesetzt und nun läuft das Spiel ohne abzustürzen!
 
Hallo,
erstmal tut mir leid das ihr so lange nix von mir gehört habt.

Also ich haben noch keine lösung gefunden, das mit den auslagerungsdatein hat leider nicht geholfen und eine andere graka zum testen habe ich nicht.
Das seltsame ist andere Games wie mordors schatten, Diablo 3 oder Dragon Age inquisition laufen ohne zu meckern auf höchsten einstellungen.

MfG Kashin
Ergänzung ()

Hatte mittlerweile auch einen Bluescreen beim zocken ich hab aber keine ahnung was es heißt :lol:


20150421091713.jpg
 
Mal alle USB Geräte außer unbedingt notwendige rausziehen, evtl. Virtuelles Laufwerk abschalten.
Wenn das nix bringt mal RAM mit Memtest 86+ testen
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit GTA V, bei mir war es das Netzteil.
Mein PC kam mit MP3 ohne Probleme klar und sowohl bei MP3 als auch GTA V war die Maximallast ca 200 Watt.
Aber anscheinend hatte das 1,5 Jahre alte Thermaltake Netzteil einen Defekt oder war zu schwach.

Hab dann ein 730 Watt NT gekauft und nie mehr ein Absturz.
 
Schau Dir das Minidump oder was auch immer an. Oder auch die Ereignisanzeige von Windows kann Hinweise darauf geben, warum GTA5 crasht und den ganzen Rechner mitnimmt. Bei mir war es ein völlig verkorkst installierter 350.12 Treiber von nVidia, obwohl ich nichts anders gemacht habe als bei allen vorherigen Treiberreleases. Abhilfe schaffte eine saubere Deinstallation im abgesicherten Modus und eine Neuinstallation mit Treiber plus PhysX (der Rest kommt mir nicht auf die Platte).
 
Also in dem Minidump steht folgendes

crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: Unknown (0xFFFFF800032C4DA9)
Bugcheck code: 0x7F (0x8, 0x80050033, 0x406F8, 0xFFFFF800032C4DA9)
Error: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Bug check description: This bug check indicates that the Intel CPU generated a trap and the kernel failed to catch this trap.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error.
Google query: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP​


heißt das dass entweder meine Prozessor oder mein Mainboard im Eimer ist?
 
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff559244(v=vs.85).aspx

Schaut mir schon sehr nach einem HW Fehler aus und nicht unbedingt mit GTA V zusammenhängen. Allerdings deutet auf Deiner HW Liste nichts auf ein Problem hin, das NT reicht sicher aus und übertaktet ist bei Dir ja nichts.

Was steht in der Ereignisanzeige kurz vor dem BSOD? Gibts da eventuell ein Modul oder eine Datei welche Probleme macht? Die Ereignisanzeige kannst Du auch jetzt noch überprüfen, das bleibt alles drin.
 
Also in der Ereignisanzeige steht auch nur folgendes

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007f (0x0000000000000008, 0x0000000080050033, 0x00000000000406f8, 0xfffff800032c4da9).: .​

ist aber das selbe wie im bluescreen
 
Zurück
Oben