PC in Schrank - ATX Mainbaord auf microATX Tray möglich?

FlowFun

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
251
Hallo zusammen,

da meine Freundin das schöne Fractal Design R2 Gehäuse doch nicht so gern sehen will ("der schwarze Klotz"), werde ich die Komponenten in eins meiner Schreibtischfächer einbauen. :daumen:

Das Fach ist sehr groß - aber das Fractal Design ist größer, deshalb Komponentenweise, dann klappts auch besser mit der Kühlung, 2 Kammern usw.
Dennoch möchte ich wegen der schweren Grafikkarte ein echtes Mainboardtray Blech samt den Schraubstellen für die Karten hinten verwenden.

Ich habe hier noch einen alten minitower mit microATX Mainboard rumfliegen, das Mainboardblech würde ich gern für mein ATX Board verwenden. Da ich lediglich den obersten PCIE mit der Grafikkarte belege, würde es mir ausreichen, wenn das Mainboard unten übersteht, hauptsache die dicke Grafikkarte kann sich an die Schraubstelle klammern.

Meint ihr, das passt? Ich habe gelesen man kann ein microATX Board in einen ATX Tower bauen, natürlich habe ich nichts zur umgekehrten Version gefunden :freaky:

Gruß Flo
 
Ja, das sollte theoretisch funktionieren jedoch solltest du Abstandshalter verwenden (Zum Beispiel die einfachen aus Plastik) um zu vermeiden das es zu einem Kurzschluss kommt wenn das Mainboard das Gehäuse bzw. Blech berührt.

schrau03.jpg
 
Ja genau ich wollte einen tray einbauen damit ich das Mainboard dann ganz normal ein und ausbauen kann.
Diese weißen hab ich noch nie gesehen, ist das das gleiche wie diese goldenen Messing (?) Abstandshalter zwischen Mainboard und Blech?
 
Zurück
Oben