Festplatte permanent auf 100% Auslastung

CrystalMRS

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
18
Hallo liebe Community!

Seitdem ich mir die neue MSI GeForce GTX 960 4G gekauft habe, ist meine Festplatte immer voll ausgelastet.
Mein PC braucht ewig zum booten, wenn ich ein Programm öffne kommt meißt die Meldung: "Keine Rückmeldung".

Beim Einbau der Grafikkarte, musste ich den Stecker der von der HDD in das Mainboard geht umstecken, damit meine neue Grafikkarte überhaupt erst rein passt. Da liegt glaube ich auch das Problem.

Screen: http://i.epvpimg.com/EpUoh.png
Mein PC: http://pastebin.com/Ri45kupW

Falls ihr mehr Informationen braucht, einfach bescheid sagen! =)


MfG.
CrystalMRS
 
Sitzen die Stecker richtig? Anderes Kabel zum testen da? Bilder vom Kabel und den Steckplätzen?
 
http://i.epvpimg.com/90Lch.jpg

Habe leider kein Neues Kabel zum testen da. Das Problem ist aber auch erst aufgetaucht seit dem ich die neue Grafikkarte drin habe, und damit diesen Stecker von der Festplatte umlegen musste.
 
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Dann schau Dir mal den Thread Festplatte überfordert, ständig 100% Auslastung an, der steht noch auf der ersten Seite und den hättest Du also leicht finden können. Da steht auch drin, wie Du viel besser als mit dem blöden TaskManager herausfinden kannst, welche Programme auf welche Dateien zugreifen.
 
Zu deren Zustand hatte ich ja hier schon geantwortet. Wobei mit gerade auffällt: Der schlechteste Wert bei 05 ist geringer als der aktuelle Wert, wie geht das? Die hat doch nicht schon auf Reservesektoren gemappte defekte Sektoren wieder aktiviert und damit Reservesektoren wieder freigegeben, sowas habe ich ja noch nie gesehen.

Sonst poste halt mal den Screenshot vom dem Tab Disks des Resource Monitors, mache Dir aber über die Anzeige, Breite und Sortierung der Spalten ein paar Gedanken, damit man damit auch was anfangen kann.
 
Damit sollte klar sein, welches Programm gerade Deine HDD so ausgelastet hat und warum, oder? Ich sagen nur "Burnout Paradies". Übriens wäre die Spalte "Gesamt" (rechts gleich neben Schreiben) die besten Wahl für die Sortierung gewesen!
 
Das ist eine HDD, die sind sehr lahm wenn es mehrere Zugriffe gibt, weil die Köpfe eben immer in Bewegung sind. Was meinst Du wieso SSDs so beliebt sind? Eben weil sich bei denen parallele Zugriffe praktisch nicht gegenseitig ausbremsen. Das beschleunigt einen Rechner im Alltag allgemein.
 
Jetzt hab ich das Problem, dass der pc gar nicht ins Betriebssystem bootet. Sondern nur ins BIOS.
Ergänzung ()

Ich habe es jetzt noch irgendwie geschafft den PC an zu machen.
Folgendes wird mir angezeigt: http://i.imgur.com/unFsNj9.png
 
Die Anzahl der wiederzugewiesenen Sektoren hat sich extrem erhöht und dazu gibt es zahlreiche schwebende Sektoren, die Platte ist also Schrott. Sichere so schnell wie möglich alle wichtigen Daten, die wichtigsten zuerst die weniger wichtigen danach, sofern Du nicht sowieso regelmäßig Backups machst, wozu ich dringend raten würde. Wenn Du keine UBS Platte hast um die Daten zu sichern, kaufe Dir erst eine bevor Du die Platte weiter nutzt und dann ersetzt die HDD.
 
Andere Frage. Ich hatte Windows 8 schon vorinstalliert (Pc bei Saturn oder Mediamarkt gekauft).
Muss ich mir Windows 8 nun neu kaufen? (Keine CD vorhanden)
 
Wenn ich mir eine nur Festplatte kaufe wir Krüge ich dann am besten windows 8 wieder drauf ? Also die Iso bzw die Dateien. Habe keine Cd, da es schon vorinstalliert war
 
Von MS gibt es ein kostenloses Windows7-USB-DVD-tool um die iso der Installations DVD auf einen USB Stick zu bekommen, das geht auch für Win 8 und 8.1. Wenn Du kein Medium hast, frag mal beim Hersteller an, Du hättest Dich natürlich mal vorab darum kümmern sollen davon Recoverymedien zu erstellen.
 
Danke für die Antwort Holt.

Wenn ich nun die Iso auf einen USB stick mache und ihn anschließe, wie muss ich dann im Bios vorgehen?
Wird dann Win8 automatisch aktiviert, da mein Key im Bios verankert ist ?
 
Du musst den Stick dann booten, meist kann man eine dynamische (einmalig gültige) Bootauswahl treffen wenn man während des Bootens eine F-Taste drückt, oft F11, Schau mal in Handbuch. Du kannst auch fest die Boot-Reihenfolge einstellen, musst dann aber den Stick nach der ersten Phase der Installation entfernen und ggf. die Reihenfolge umstellen, sonst beginnt die Installation wieder von vorne.

Ob Windows automatisch aktiviert wird, hängt davon ab ob Du auch dir richtige Version für MSI hast, ist es irgendeine ISO aus dem Netz könnte das Probleme geben, aber da hat sich zwischen Win 7 und Win 8 auch wieder was geändert, da musst Du ggf. im passenden Windows Unterforum nachfragen.
 
Zurück
Oben