• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Als Steam fremdes Spiel hinzufügen

Ich habe vermutlich gerade eine Lösung für das hinzufügen von GTA5 in Steam gefunden!
Ja, und jetzt Rätzelraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Lösung hast, dann teile sie doch mit allen. Was soll die Geheimniskrämerei?
 
x25 schrieb:
Ich habe vermutlich gerade eine Lösung für das hinzufügen von GTA5 in Steam gefunden!
Bitte per PM melden.

also wirklich, was das denn fürn schmarrn mit der PN an dich??
Was meinst du warum es hier so ein Forum gibt??
 
Bei mir gehts , habe die playgtav.exe angegeben .
 
und er wirft dich nicht nach 10 Sekunden wieder aus dem Ingame-Status? Bei mir tut er das nämlich immer noch.
Und GTA 5 startet auch nicht durch.
 
Chrischan1008 schrieb:
Ich habe eine Teillösung gefunden.

Es muss die "GTAVLauncher.exe" in Steam eingefügt werden.
Anschließend muss man über den Windows Explorer die Launcher Datei rechts anklicken, "Eigenschaften" auswählen und dann oben im Reiter Kompatibilität der Datei sagen das sie immer als Administrator gestartet werden soll.

Dann lässt sich GTA V über Steam Starten und der Steam Status ändert sich ebenfalls in "In Steam fremdes Spiel"

Danke für den Tipp ! So hats bei mir jetzt auch endlich funktioniert :cool_alt:
 
Hallo,

seit dem letzten GTA 5 Patch klappt es auf einmal, indem man einfach die "PlayGTAV.exe" als Steam-fremdes Spiel hinzufügt.
Wurde anscheinend behoben.

Gruß, TheGTA5Gamer.
 
TheGTA5Gamer schrieb:
Hallo,

seit dem letzten GTA 5 Patch klappt es auf einmal, indem man einfach die "PlayGTAV.exe" als Steam-fremdes Spiel hinzufügt.
Wurde anscheinend behoben.

Gruß, TheGTA5Gamer.

Bin mir nicht sicher ob in deinem Post auch das Steam Overlay gemeint ist, aber dieses funktioniert jetzt ebenfalls.
Einfach die steam.exe und die PlayGTAV.exe immer als Administrator starten lassen.
Danach ist man eigentlich Wunschlos glücklich :D
 
Chrischan1008 schrieb:
Bin mir nicht sicher ob in deinem Post auch das Steam Overlay gemeint ist, aber dieses funktioniert jetzt ebenfalls.
Einfach die steam.exe und die PlayGTAV.exe immer als Administrator starten lassen.
Danach ist man eigentlich Wunschlos glücklich :D

Ja, klar war in meinem Post auch das Steam-Overlay gemeint, sonst wäre die ganze Aktion ja irgendwie sinnlos. :D

Du brauchst nichts als Admin starten, einfach Steam normal starten und das Spiel hinzufügen (nicht als Admin starten) und du solltest in der Lage sein, es normal über Steam, wie jedes andere Spiel, zu starten. Jedes Programm, welches als Admin gestartet wird, stellt nur ein unnötiges Sicherheitsrisiko da, nur so nebenbei angemerkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben