• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rennspiel: Project Cars erscheint am 7. Mai und bietet 12K-Auflösung

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Eine offizielle Meldung blieb bisher zwar aus, ein Tweet von Creative Director Andy Tudor deutet jedoch darauf hin, dass die Slightly Mad Studios Project Cars fertiggestellt haben. Einziger Inhalt des Tweets: „#ffd700“ – der HTML-Farbcode für Gold, was so viel heißen dürfte wie Project Cars hat den Goldstatus erreicht.

Zur News: Rennspiel: Project Cars erscheint am 7. Mai und bietet 12K-Auflösung
 
Naja das Spiel wurde eigentlich Insgesamt schon 5 mal verschoben (wenn nicht mehr) in den letzten 2 Jahren.
 
Langsam wird es Zeit. Ich freue mich schon, wie ein kleines Kind!
 
Bei den empfohlenen Grafikkarten kann als Repräsentanten der GT-600-Serie eine GeForce GT 610 mit 2GB DDR3 oder eine GT630 mit 4GB DDR3 sein. Viele Spaß damit!
 
Bitte im Text noch korrigieren :)
Mitte Mai erfolgte schließlich die bis dato letzte Verschiebung auf Mitte Mai, für die Käufer

Hab das Spiel nach der 2. Verschiebung storniert und werde nun auch das finale Erscheinen definitiv ein paar Wochen ins Land gehen lassen. GTA V ist ja auch mal wieder nur ne suboptimale Umsetzung geworden (stottern beim Autofahren) -.-
Und sowas zieht sich ja seit Jahren bei diversen Spielen durch wie Kaugummi. :freak:
 
Mir leider zu Arcade-lastig.

Simulationen, also realistisches Fahrverhaltenm wie z.B. bei rFactor oder rFactor 2 machen deutlich mehr Spaß.

Heutzutage hat doch kaum noch ein Spiel/Software einen echten Gold-Status, denn nach ein paar Tagen folgen i.d.R. die ersten Patches und DLCs.
 
Ich bin mal gespannt auf das Spiel.
Nach The Crew und GTA 5 wäre ne Simulation ne schöne Abwechslung.
Dass es dann leicht Arcade-Lastig ist, stört mich nicht. Wenn die Fahrphysik so ähnlich wird wie in den NFS Shift teilen kann man sich dran gewöhnen.

updater14 schrieb:
GTA V ist ja auch mal wieder nur ne suboptimale Umsetzung geworden (stottern beim Autofahren)
Also ich habe jetzt viele Stunden mit Mittelklasse-Hardware von 2011 gespielt und kann dieses Problem nicht nachvollziehen.

VollgasPilot schrieb:
Simulationen, also realistisches Fahrverhaltenm wie z.B. bei rFactor oder rFactor 2 machen deutlich mehr Spaß.
Du hast das "mir" vergessen, ich sehe es anders ;)
Eine Simulation kann Spaß machen, aber ein bisschen Arcade muss mit rein. Ne Brettharte Simulation wo man mit Schneckentempo durch die Kurve eiern muss...nein, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als empfohlene Grafikkarte ist die Nvidia GeForce GT-600-Serie doch recht schwach auf der Brust...freue mich aber riesig aufs Game :-)
 
Ich bin ja nun nicht so ein Fetischischt was Rennen angeht, aber hier wird wohl eine neue Tür aufgestoßen. Ich weis nicht mehr wie das Game hieß, ich hatte es auf der alten XBox gezockt. Da konnte man auch 1/4 meile Rennen fahren, dass fand ich Hammer. Autos aufbauen und ab auf die Piste, wie hieß das noch gleich ... :mad::freak:

Sowas müsste mal neu erfunden werden!
 
Mit der minimal empfohlenen HD5770 läuft das Spiel doch schon recht Ordentlich - und dabei steht nicht viel auf "minimum"
 
ICh bin auch gespannt :-)

@Zak McKracken - Sega GT von 2002?

Zumindest ging das da alles... Haufen Autos, konntest selber welche bauen und es gab Drag Races... Nur die Grafik war auch für damals grausig :-D

Gruß
 
Wäre mal wieder schön ein Third-Party-Game auf Wii U zu sehen. Hoffentlich wird Project Cars nicht doch noch gecancelt. Und hoffentlich wird die Portierung liebevoller wie beispielsweise ein Watch Dogs ... Ansonsten wird es eben für die One gekauft^^
 
Freue mich schon sehr auf das Spiel :)
Mal etwas anderes neben Forza das ich spielen kann
 
updater14 schrieb:
GTA V ist ja auch mal wieder nur ne suboptimale Umsetzung geworden (stottern beim Autofahren)

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Habe gestern die Story angespielt und danach mit Freunden noch GTA onlien angetestet...fährt sich genauso wie damals in der PS3 Variante. Vielleicht haste deine Einstellungen einfach zu hoch gezogen, daß es einfach Nachladeruckler sind.

Was Project Cars angeht...das glaube ich alles erst, wenn ein guter Kumpel, der es vorbestellt hat, mir einen Screenshot postet...
 
Da die PS3/Xbox 360 Versionen nur mit 30 FPS liefern mit deutlichen Einbrüchen nach unten waren auch diese nie wirklich flüssig spielbar. Manche merken das, manche eben nicht. Ich merke trotz diverser Anpassungen an der Konfiguration auch dass es auf den PC nicht ganz flüssig läuft (aktuell habe ich mit meinen Settings nur eine Auslastung von je. 60-70% bei CPU und GPU und konstante 60 FPS).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man glaubt gar nicht, dass das Spiel tatsächlich endlich mal fertig wird...
 
Zurück
Oben