• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rennspiel: Project Cars erscheint am 7. Mai und bietet 12K-Auflösung

also mir gefällt driveclub besser:) hat schon was ziemlich realistisches:daumen:
 
DC ist ein unglaubliches Rennspiel. so geil das ich mir den Season Pass (zum erstenmal überhaupt) gekauft hab.
 
Ich finde das folgende Video deutlich besser geeignet, um sich einen Eindruck vom Wetter in PCARS zu machen. Der Video Ersteller hat wohl deutlich bessere Settings gefunden, als in dem 1:1 Vergleich zuvor.
https://www.youtube.com/watch?v=3HqnWn5eQNg

Und hier gerade ein pCARS Video mit Regen-Setting auf der PS4 gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=vmJiage5Pz4

Also dafür, dass bei PCARS 60 FPS statt 30 FPS wie bei DC gerendert werden, darf man wohl ein Auge zudrücken, dass DC optisch noch ein Stückchen hübscher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während du noch mit deinen Grafiksettings rumeierst und mit Hardwareinkompatiblitäten, Treiberproblemen, diverse Eingabegeräten hantierst, da hat jeder Konsolero den Karrieremodus schon lange beendet
Ein spiel mit einem solch kurzen Karrieremodus würde ich nicht kaufen :p
Ich weis ja nicht mit welchen Eingabegeräten du so spielst, aber mir reichen in der regel Mau/Tastatur oder XBOX Gamepad.

Schade dass man im spiel nur rennstrecken fahren kann, und nicht wie in The Crew durch Städte.
Solange das Spiel eine bessere Balance als "The Crew" hat (mini/hummer überholt ferrari auf einer geraden strecke...) bleibt es interessant :)
 
!8! schrieb:
Ich finde das folgende Video deutlich besser geeignet, um sich einen Eindruck vom Wetter in PCARS zu machen. Der Video Ersteller hat wohl deutlich bessere Settings gefunden, als in dem 1:1 Vergleich zuvor.
https://www.youtube.com/watch?v=3HqnWn5eQNg
Das sieht eigentlich genau so schlecht aus wie in dem anderen Video.
Die Tropfen tauchen einfach so aus dem Nichts auf, floaten dann ganz gemächlich ein klein wenig nach oben, und dann verschwinden einfach wieder.
Je länger ich mir das angucke, desto lächerlicher wird's. Ich hoffe, man kann diesen Tropfen-Effekt komplett ausstellen. Sieht ohne sicher realistischer aus.
 
Ist wohl Geschmackssache. Ehrlich gesagt habe ich noch nicht mit Helm bei schlechtem Wetter in einem Open Wheeler gesessen, um beurteilen zu können, wie es nun wirklich realistisch aussehen müsste.

DC macht mir als Fun Racer bisher ne Menge Spaß und mit PCARS habe ich meine Sim. Passt doch.
 
Schlechteidee schrieb:
Wetter System setzt neue Maßstäbe.

Das kann ich als Team Member seit der ersten stunde, nicht bestätigen.
Das Wetter system von DC ist immer noch beeindruckender, alleine durch die Physik der Regentropfen auf den Scheiben.
Freu mich aber trotzdem extrem auf das game ,auch wenn mir das warten dadurch das ich ja eh schon immer zocken kann wann ich will durch die Beta extrem leicht fällt ;)
Bin aber auch voll ausgestattet, mit Rennsitz , T300RS wheel , guten Pedalen und TH8A H 7 Gangbshifter , so wie es halt seien soll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Publisher Namco Bandai hat mittlerweile über Twitter bestätigt, dass Project Cars fertig ist und nennt auch einen Termin: Das von vielen sehnsüchtig erwartete Rennspiel erscheint am 7. Mai für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Was soll denn Project Cars eigentlich kosten? :)
 
Wurde schon storniert, nach dem es x Fach verschoben wurde.
Muss sich erst einmal beweisen, ansonsten irgendwann, wenn es auf dem Wühltisch liegt.
 
12 K sind viel zu wenig, wenn ich in 3 Meter Enternen an meinem 16 Meter x 9 Meter Screen sitze, dann sehe ich jeden Pixel.
Unter 96 K fang ich erst garnicht an. ;)

Ernsthaft, wozu 12K ? Wird das ding im Stadion gespielt oder auf einer Kinoleinwand?
 
3-Monitor Setup in 4K halt.
Das macht schon Sinn, wenn man's sich leisten kann.
 
Wurd ja auch Zeit dass dieses matschige 4K endlich abgelöst wird, mein 30k Monitor wird ja nie ausgelastet.
 
FarChri schrieb:
Ist das dein ernst? Was für Sims kennst / spielst du sonnst noch?

Ich glaube diese Frage kannst du dir ganz einfach selbst beantworten, nämlich keine sonst würde er so was nicht behaupten. Ich musste schon sehr viele Diskussionen (nicht in diesem Forum) mit Leuten führen die felsenfest davon überzeugt waren dass GT die beste Simulation sei und schlussendlich lief diese immer auf das gleiche hinaus, keiner von denen hatte je eine PC Simulation ausprobiert erst recht nicht mit einem vernünftig eingestellten Lenkrad. Die die es doch noch taten fassen GT seitdem auch nicht mehr an. Sogar auf gtplanet gibt es genug Beiträge von Leuten die etwas offener waren und auch andere Simulationen wie AC, rF2 und iRacing nach GT ausprobiert haben und GT seitdem nur noch belächeln.

GT ist nun mal ein Titel welches in erster Linie für die Nutzung mit einem Pad entwickelt wurde und so lässt sich jedes Auto auch ohne Fahrhilfen relativ leicht steuern, mit einem Lenkrad erst recht. Dafür ist das FFB mit das schlechteste was ich bisher Platformübergreifend erlebt habe. Eigentlich beschränkt es sich nur auf Vibrationen bei Curbs/OffRoad und Zentrierfeder die das Lenkrad versucht ständig in die Mittelstellung zurück zu bringen, besondere Feinheiten spürt man überhaupt nicht. Da war sogar pCARS in der Alpha/Beta 1000x besser und beim Finalen Produkt wird es sich noch ein gutes Stück verbessern. Ich kann nur wieder jedem der bisher nur GT gespielt hat und ein gutes Lenkrad hat dieses an einen PC anzuschließen und z.B. rFactor 2 Demo zu starten, ihr werden staunen was für Potenzial in euren Lenkrädern tatsächlich bisher brach lag.

Die Performance in GT6 ist zudem echt katastrophal, es wurden zwar ein Paar neue Effekte eingebaut dafür reicht aber die Leistung der PS3 einfach nicht mehr aus. Alles Flackert und Stottert, für ein Rennspiel ein absolutes Nogo. Vom Sound braucht man erst gar nicht zu reden, da hatten einige Titel aus den 90. bessere Motorengeräusche.
 
Zurück
Oben