• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rennspiel: Project Cars erscheint am 7. Mai und bietet 12K-Auflösung

Marcel55 schrieb:
Also ich habe jetzt viele Stunden mit Mittelklasse-Hardware von 2011 gespielt und kann dieses Problem nicht nachvollziehen.
.

Darf ich fragen auf welcher Auflösung? Und welche GPU? Mein Kumpel kann es mit der 570 praktisch nicht spielen. Ruckelt stellenweise wie verrückt, selbst auf "normalen" Texturen. Wenn es hier um die 6850@ FullHD geht kann ich die Sache irgendwie nciht so recht glauben.
 
Sieht Gut aus. Will haben^^
 
ranzassel schrieb:
Das ist der Punkt an dem ich auch noch zweifle. Immerhin sind die Leute hinter pCars ja auch die eines NfS Shift und Test Drive Unlimited. Beides sicher spaßige Arcade-Racer aber grauenvolle Simulationen.

Es ist aber auch das Team hinter GTR und GTR2.
 
Also mir kann das RLS schnuppe sein wann es kommt :D

Habe mich bei der pre pre Alpha damals eingekauft mit 100$ und bekomme das Spiel natürlich wenn es released wird natürlich kostenlos :D
Also ich Spiele dementsprechend seid Ende 2012 das Game schon :D



wmd portal.jpg
 
Wie siehts bei project cars in Sachen Auto Modifikationen aus? Suche schon lange was Richtung forza...
 
dominiczeth schrieb:
Wer sagt dass es nach Release nicht weiter geht? Das Spiel soll noch mindestens 3 Jahre weiter supportet werden und mit neuen Features ausgestattet werden. Sieht man sich AC mal an... Das hat nichtmal Regen.

Dafür ist es eine richtige Similation und kein 0815 Racing.
 
toxic189 schrieb:
Also mir kann das RLS schnuppe sein wann es kommt :D

Habe mich bei der pre pre Alpha damals eingekauft mit 100$ und bekomme das Spiel natürlich wenn es released wird natürlich kostenlos :D
Also ich Spiele dementsprechend seid Ende 2012 das Game schon :D



Anhang anzeigen 488180

Ich bin schon seit November 2011 dabei :p

@checks0n: Ach ja? Ich halte es für realer als AC... Zum Beispiel die Nordschleife. Bei AC kann man innerhalb von 1-3 Runden die schnellsten realen Zeiten ohne probleme schlagen, das eine Video vom 98T auf der Nordschleife sah aus wie Mario Kart. Zudem finde ich die Autos leblos und langweilig. ich weiß nicht warum AC immer so hoch gelobt wird, ich finde es ist auch nichts bahnbrechendes.
 
11.520 × 6.480 Pixel Auflösung! Mangels Monitor :lol:

Würde eher sagen da gibt es keinen Monitor! :evillol: Oh man 12K, unglaublich wichtig! Schön das dass Game überhaupt mal kommt.
 
ghostinside schrieb:
Wie siehts bei project cars in Sachen Auto Modifikationen aus? Suche schon lange was Richtung forza...

Sowas gibts dort nicht, es ist schließlich eine Simulation, und eine Simulation mit Modifikationen ist im Moment noch nicht drin :)
 
ich wollte mir schon immer ein eyefinitysystem aus 6 4k fernsehern aufbauen - jetzt hab ich endlich ein spiel wo es auch sinn macht :D
 
domidragon schrieb:
Hier ein etwas neuerer Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=EI6JZV-7jiA&feature=youtu.be

Schlussendlich ist es Geschmacksache. Mir gefallen beide gut, aber keines ist wirklich sehr gut. Bei PCars fehlen mir die Spuren. Bei DriveClub wirken die Regentropfen etwas komisch, zudem fehlen mir partikel effekte und Pfützen wie in PCars.

Also ich kenne beide Games jetzt nur aus diesem Vergleichsvideo und, hands down, DriveClub sieht mMn viel besser aus. Die Grafik wirkt realistischer und die Regeneffekte auf der Kameralinse/Autoscheibe sind einfach klasse. Was ich jetzt aus dem Video nicht beurteilen kann sind Texturen etc.
Aber DriveClub wirkt insgesamt stimmiger - und das sage ich als alter PC-Verfechter.
 
VAN DOOM schrieb:
11.520 × 6.480 Pixel Auflösung! Mangels Monitor :lol:

Würde eher sagen da gibt es keinen Monitor! :evillol: Oh man 12K, unglaublich wichtig! Schön das dass Game überhaupt mal kommt.

Schon mal was von einem Multimonitorsetup gehört? Brett vorm Kopf?
 
dominiczeth schrieb:
Ich bin schon seit November 2011 dabei :p

@checks0n: Ach ja? Ich halte es für realer als AC... Zum Beispiel die Nordschleife. Bei AC kann man innerhalb von 1-3 Runden die schnellsten realen Zeiten ohne probleme schlagen, das eine Video vom 98T auf der Nordschleife sah aus wie Mario Kart. Zudem finde ich die Autos leblos und langweilig. ich weiß nicht warum AC immer so hoch gelobt wird, ich finde es ist auch nichts bahnbrechendes.

Die Nordschleife ist wirklich das Highlight von pCars. Alle anderen Strecken sind einfach nur glatt und relativ langweilig im Gegensatz zu AC(auch wenn ich die künstl. Effekte abschalte).
Sicher hat da jeder seine Vorlieben aber selbst nach 300 Stunden Cars, halte ich AC und R3E für die besseren Simulationen.
 
Bin gespannt, wie die Version auf der XBOX One sich im Vergleich zur PS4 schlägt (also grafisch, Ladezeiten, etc.).
 
erazzed schrieb:
Also ich kenne beide Games jetzt nur aus diesem Vergleichsvideo und, hands down, DriveClub sieht mMn viel besser aus. Die Grafik wirkt realistischer und die Regeneffekte auf der Kameralinse/Autoscheibe sind einfach klasse. Was ich jetzt aus dem Video nicht beurteilen kann sind Texturen etc.
Aber DriveClub wirkt insgesamt stimmiger - und das sage ich als alter PC-Verfechter.
DC sieht besser aus, keine Frage. Es müssen aber auch nur 30 FPS gerendert werden und die Physik-Engine läuft mit 250 Abfragen/Sek.

Zum Vergleich PCARS: 60 FPS bei 600 Abfragen/Sek.

Bei der heute zur Verfügung stehenden Hardware muss man Kompromisse eingehen. Entweder du drehst die Optik maximal auf, dann fehlt es bei Physik und Dynamik-Simulation oder aber eben umgekehrt. Ist doch völlig logisch.
Frag doch mal einen NUR-iRacing-Fahrer, was er von DC hält. Der lacht sich einen Ast, wenn man bei DC von einer möglichst realistischen Umsetzung der Fahrzeuge spricht.

Es kommt darauf an, was man will und was einem Spaß macht. Steht Optik im Vordergrund oder sollte bei einem Rennspiel doch tatsächlich das Autofahren der Fokus sein? ;)

Zur ewigen AC vs PCARS Debatte. Ich habe beide, ebenso wie eine B-Lizenz bei iRacing. AC ist nicht besser als PCARS. Es ist hier und da anders, das wars auch schon. Was einem bzgl. Fahrgefühl mehr zusagt ist reine Geschmackssache. René Rast sagt das Fahrgefühl von PCARS mehr zu als AC. Kann man in seinem FB-Channel nachlesen.

Ungeachtet dessen habe ich auch eine Menge Spaß an DC, aber da steht bei mir nicht das Autofahren im Vordergrund. Warum wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm wenn hier einige behaupten Project Cars wäre eine Simulation muss ich mich schon wundern. AC ist auf dem Consumer-Markt wohl simulationstechnisch state of the art. Mal RF ausgeklammert. An das Fahrgefühl von AC kommt Pr. Cars leider bei weitem nicht ran. Klar AC hat (derzeit noch) keine Wetter, jedoch ist die unter Wasser gesetzte Strasse bei PC genauso unrealistisch. Die Spielgeschwindigkeit wirkt ferner bei PC viel zu schnell und daher extremst konsolig...
 
Und der nächste "zu arcadig" Kommentar... Konsolig klingt ja auch sehr fundiert.
 
domian schrieb:
Mhm wenn hier einige behaupten Project Cars wäre eine Simulation muss ich mich schon wundern. AC ist auf dem Consumer-Markt wohl simulationstechnisch state of the art. Mal RF ausgeklammert. An das Fahrgefühl von AC kommt Pr. Cars leider bei weitem nicht ran. Klar AC hat (derzeit noch) keine Wetter, jedoch ist die unter Wasser gesetzte Strasse bei PC genauso unrealistisch. Die Spielgeschwindigkeit wirkt ferner bei PC viel zu schnell und daher extremst konsolig...
Jetzt stelle ich dir mal dieselbe Frage, die Rene Rast einem Besucher auf seiner FB-Seite gestellt hatte, als er meinte, René kann doch nicht allen Ernstes behaupten PCARS sei realistischer oder ebenso realistisch wie AC.

Hast du schon in einem der simulierten GT oder Formel Boliden gesessen und bist diese am Limit gefahren, um beurteilen zu können, was der Realität näher kommt? Ich fahre seit mehr als 20 Jahren sog. Sims und Fun-Racer, dennoch bin ich nichts weiter als ein Sesselprofi und nehme mir nicht heraus sagen zu können, welcher Titel in der Sim-Kategorie dem Original am nächsten kommt. Das überlasse ich lieber den wirklichen Experten und die sagen nun einmal etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
Ja, jedes Rennspiel hat seine Experten, die die Qualität bescheinigen.

Das Fahrgefühl bei den verschiedene Sims ist stark subjektiv. Was ich aber sagen kann, ist dass sich die meisten vergleichbaren Autos bei pCars leichter fahren. Das kann man mögen, muss aber nicht. Die Wagen übersteuern nur selten, durchdrehende Räder gibt es kaum und mit viel Gefühl bremsen ist auch nicht nötig (und das ohne Fahrhilfen). Schaltet mal bei R3E oder AC die Fahrhilfen aus.
Ich will pCars nicht schlecht reden. Es macht Spaß, ist aber stark anders.

Das Zwischenfazit von 4Players trifft es meiner Meinung nach ziemlich gut - obwohl die KI mittlerweile richtig gut geworden ist:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/28712/81025/1/Project_CARS.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben