VLC 2.2 Netzwerkverzögerungen?

buergerkneifer

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
908
Hi,

ich habe schon im Releasethread von VLC 2.2 darüber gelesen, aber dazu keine Begründung gefunden. Der VLC 2.2 braucht bei mir regelmäßig um die 15s um .mkvs vom NAS zu starten. Ein Downgrade auf 2.1.5 verschafft Abhilfe. Gibt es eine "offizielle" Begründung bzw einen Lösungsweg für 2.2 ? Andernfalls werde ich natürlich einfach bei 2.1.5 bleiben.

Besten Dank für Antworten.
 
Hi,
ich kann dir leider nur bestätigen, dass das Problem bei mir auch auftritt. Die selbe Kombination mit mkv. Aufnahmen vom NAS abspielen. Ich dachte letztens schon beim konvertieren vom ts (DVB Viewer) nach mkv wäre was schief gelaufen.
 
Eine kleine Ergänzung noch aus aktuellem Anlass:

Falls das Nas ein Qnap ist, dann auf die neueste Firmware updaten.

Neben ein paar Fehlerbehebungen, wird auch die Behebung eines Fehlers im Zusammenhang mit dem VLC-Player 2.2 beschrieben.
 
Gibt es 2.2.1 denn schon? Laut Webseite ist 2.2 noch aktuell. Das NAS ist ein Synology, das halte ich eigentlich immer aktuell - das Problem hat sich aber nicht geändert. Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben