Fractal Design Core 1500 - Front Audio Teildefekt

crogge

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.419
Ich habe mir vor circa drei Wochen einen neuen PC zusammengebaut und bin mit dem 1500er Gehäuse sehr zufrieden, viel Platz, gutes Kabelmanagement und keine scharfen Kanten.


Leider musste ich nun feststellen das die 3,5mm Klinkenanschlüsse vorne nicht richtig funktionieren, die Stecker werden nicht erkannt und bei der Tonausgabe fehlen alle Bässe. Die USB 3.0 Anschlüsse funktionieren einwandfrei.

Ansonsten ist mir aufgefallen das die eingebauten Lüfter ein instabiles Tachosignal senden, manchmal springt der ausgelesene Wert für eine Sekunde auf bis zu 2000 UPM obwohl der Lüfter sich nicht schneller dreht. Negative Auswirkungen auf den Betrieb scheint dies jedoch nicht zu haben.

Chassis2 = Fractal Design Lüfter des Core 1500:
2494b35405.png


Von dem Problem mit der Tonausgabe abgesehen bin ich wie gesagt mit dem Gehäuse zufrieden, vorne habe ich zwei 120mm Lüfter verbaut und alle Hardwarekomponenten sind sind sehr gut gekühlt. Ich werde das Gehäuse definitiv weiterempfehlen.
 
Danke, das werde ich machen.

Ich habe bereits alle Einstellungen überprüft und einen alternativen Treiber getestet, leider ohne Erfolg. Die normalen Ausgänge am Mainboard funktionieren einwandfrei in Stereo, auch die Eingänge funktionieren dort ohne Probleme.
 
Ich habe gestern das Ersatzteil erhalten, der Versand ist schnell erfolgt. Ich werde in den nächsten Tagen testen ob nun alles funktioniert.

Ich hoffe das auch so das USB Problem behoben wird, es wurde zufällig ein "Unbekanntes Gerät" (Unknown device) erkannt, dies passierte in den ersten Tagen nur ein paar mal und nachdem ich das Thema eröffnet hatte im Abstand von wenigen Sekunden. Sogar mit einer WIn7 Testinstallation ohne überhaupt die Treiber zu installieren, mehr dazu in https://www.computerbase.de/forum/t...kanntes-usb-geraet-verursacht-terror.1472141/

Nach dem trennen der USB Verbindung zum Frontpanel ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
 
Leider funktioniert auch das Ersatzteil nicht richtig, bisher sind zwar keine "Unbekannten Geräte" erschienen aber der rechte USB Port funktioniert nicht (Gibt keine Spannung). Dummerweise habe ich das erst bemerkt nachdem ich das Ersatzteil eingebaut habe *grr*.

Ich habe im Moment also die Wahl zwischen einem Frontpanel mit einem USB Port oder einem Frontpanel mit zwei USB Ports welches jedoch "Unbekannte Geister Geräte" hervorruft. Momentan setzte ich auf das Ein-Port Modell.

Das ganze ist wirklich schade denn ich mag das Gehäuse, aber anscheinend wird das Frontpanel minderwertig hergestellt.
 
Zurück
Oben