Blinkender Cursor bevor Windows bootet

Powerbuffboy

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
5
gutn abend ,

Ja , wie der Titel schon sagt bekomme ich beim Start von meinem 
Asus Laptop X72D noch bevor er richtig bootet einen Schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Cursor ( dieses weiße strich da ) 
und komme nicht weiter hab schon mehr als 2 Stunden den Laptop so stehen gelassen , hatte aber nichts gebracht. Weiterhin hab ich was von Hotfix gelesen , diesen habe ich auch runtergeladen und auf einen Usb Stick gepackt komme aber nicht in den Sicheren Modus um diesen zu Starten , in das Bios komme ich auch nicht , da direkt beim Starten vom Laptop die Passwort Abfrage kommt und wenn ich das Passwort eingegeben habe kommt direkt wieder der weiße Cursor also keine Chance in das Bios zu kommen. Vom Usb Stick funktioniert auch nicht. Vielleicht tut es noch zur Sache das ich Windows 8 nachinstalliert habe und die Dvd verlegt habe.. 
Hoffe ihr könnt mir helfen brauch den Laptop dringend!
 
In dem Fall würde ich zuerst einen BIOS Reset versuchen. Dazu muss das Gerät jedoch geöffnet werden um an die Batterie zu gelangen. Dies kann bei einigen Geräten über die Wartungsklappe(n) erfolgen. Bei den anderen muss das Gerät oft aufwendig zerlegt werden was auch die Garantie kostet.

Sollte die Batterie leicht zugänglich sein: raus nehmen und mal 20-30min warten. Dann wieder einbauen und nochmals testen was dann passiert.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass wenn der Cursor kommt, dass keine Systemplatte zum booten gefunden wurde.
Ich hatte das auch schon mal, bin dann ins Bios gegangen und habe die Boot platte wieder eingetragen.

Versuch doch mal ins Bootmenue zu kommen.
Und warum kommst Du nicht ins Bios?
 
Also das mit der Batterie rausnehmen hat garnichts gebracht... komme nicht in das Bios da direkt nach dem Passwort gefragt wird und danach
garkeine Zeit mehr bleibt irgendwas zu drücken da er mir sofort nach der Eingabe den Schwarzen Bildschirm mit dem Cursor anzeigt. Hab schon versucht wie ein verrückter drauf zu drücken hab es mit jeder f taste und esc und entf probiert bringt alles nichts, ich komme nicht ins Bios ..
Ich habe hier noch eine Windows 7 Live Cd rumliegen mit der ich wenigstens in die Reparaturoptionen komme sprich Kommandozeile
vielleicht kann ich mit der was bewirken ?!
 
Dann check doch mal ob deine Festplatte überhaupt noch erkannt wird und ansprechbar ist. Meiner Meinung nach bleibt das Notebook einfach stehen weil er kein Gerät findet um davon zu booten, also Festplatte defekt.

EDIT: Mit Batterie meinen wir die im Gerät eingebaute, ca. 2cm große CMOS Pufferbatterie, nicht den großen Akku.
 
Andere Platte einbauen Zum testen.
Ohne Test Hardware kommst du da wohl nicht weiter.

Ich habe hier noch eine Windows 7 Live Cd rumliegen mit der ich wenigstens in die Reparaturoptionen komme sprich Kommandozeile
vielleicht kann ich mit der was bewirken ?!
und die win7 CD wird da eh nichts reparieren bei 8.1
Nimmt doch gleich 8.1
Download
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media
Beschreibung
http://stadt-bremerhaven.de/windows8-update1-download-iso/
 
DANKE ! :)
Nachdem ich Windows 8 heruntergeladen und auf Dvd gebrannt hatte,konnte ich auch von ihr booten und nach 15 Minuten hatte ich wieder ein voll funktionierendes Windows! Das so einfach ist hätte ich dann doch nicht gedacht,besonderen Dank auch @Terrier ohne ihn wäre ich glaub ich nie darauf gekommen Windows einfach neu zu installieren.
 
Zurück
Oben