delta home

R

R2D22

Gast
Hallo
ich habe seit heute morgen delta home auf meinem Browser Firefox außerdem habe ich zuerst spyhunter vertraut, also runtergeladen aber nicht bezahlt, da wurd ich dann doch skeptisch.
SpyHunter löschen geht auch nich da erscheint dann eine Internetseite warum ich löschen wollte.:hammer_alt:
Ja gestern abend kam ein update beim ausschalten ob das da mit kam ?
Wie werd ich den Mist wieder los ?
Im Moment läuft McAfee AntiVirusPlus , hat vorher auch gepennt.
 
Kleine Ergänzung zu Azraels Antwort:

Das ist ein sog. Browser-Hijacker Den hast du dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation als Toolbar bzw. Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen wenn verfügbar die benutzerdefinierteVariante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können.

Vor dem Einsatz von AdwCleaner sind alle Browser-Prozesse zu beenden Das Schließen der sichtbaren Fenster reicht nicht. Es können fensterlose Hintergrundprozesse laufen. Diese werden im Task-Manager von Windows angezeigt und müssen beendet werden. Erst dannstartet man AdwCleaner als Administrator bzw. mit Adminrechten (Rechtsklick auf die EXE → Als Administrator ausführen)

Sollten nach der Bereinigung nicht alle unerwünschten Effekte im Browser behoben worden sein, kann das Zurücksetzen des Browsers helfen:

Firefox:
Menü über Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung oben rechts Firefox restaurieren

Alternativ für erfahrene Nutzer:

Adresszeile: about:config→ die Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, nacheinander in der Zeile Suchen folgende Einstellungen suchen, Doppelklick auf den Treffer in der Liste, um den Wert zu bearbeiten oder umzuschalten.

browser.newtab.url Standardwert: about:newtab

browser.search.defaultenginename Standardwert: Google

Chrome:

https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de

Internet Explorer:
Menü über "Extras → Internetoptionen → Erweitert" → [Zurücksetzen...]

Außerdem empfiehlt es sich, in den Einstellungen eine Startseite festzulegen bzw. zu kontrollieren, ob da wirklich nur EINE solche eingetragen ist und nicht eine Option wie Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen zu wählen.

SpyHunter ist übrigens keine vertrauenswürdige Bereinigungssoftware.
 
deltahome bin ich losgeworden mit adwcleaner aber Spyhunter zeigt sich unbeindruckt.
Bei jedem Systemstart versucht es sogar upzudaten.

In der Systemsteuerung löschen ruft die Homepage auf mit der Frage warum man denn löschen will.
 
Tja, es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als da manuell nachzuhelfen.

Zuerst muss sichergestellt sein, dass kein Prozess von SH im Hintergrund läuft. Also erstmal ein Blick in den Task-Manager und dort beenden, sofern du ihn identifizieren kannst. Wenn nicht, dann hier mal als Screenshot oder Textliste die Einträge der Prozesse darlegen.

Anschließend könnte ein Tool wie Revo Uninstaller helfen. Auch der Einsatz von Malwarebytes Anti-Malware wäre anzuraten.

Wenn das alles nichts bringt, lade dir mal das Analyse-Tool FRST runter (gibts auch als 64bit-Version), setze das Häkchen bei Addition.txt und mach nen Scan. Die beiden TXT-Dateien könntest du dann hier mal posten oder per Filehoster verlinken, damit man sich ansehen kann, was bei dir so alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn das System schon derartig kompromittiert ist, dass Software installiert wurde (SpyHunter), bleibt bei vernünftiger Betrachtung nur:

- Daten sichern
- Passwörter ändern
- System sauber neu aufsetzen

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

wenn das System schon derartig kompromittiert ist, dass Software installiert wurde (SpyHunter), bleibt bei vernünftiger Betrachtung nur: .. System sauber neu aufsetzen

Das ist wohl prinzipiell richtig. Allerdings wird SpyHunter so aggressiv auf fragwürdigen Seiten mit Anleitungen zur Adwarebeseitigung beworben, dass es durchaus sein kann, dass der Nutzer es bewusst installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rück mal Spyhunter mit Malwarebytes Free auf die Pelle, so weit ich das in Erinnerung habe, löscht Malwarebytes Spyhunter und dessen Infektionen. Mach aber am besten mit Malwarebytes gleich den angepassten Scan bei dem du alles auswählst inkl. Rootkit Suche.
 
Danke vielmals für Ihre Bemühungen, ich glaub ich hab SpyHunter entfernt, hatte anfangs nicht weiter gemacht beim löschen als bis dann die Frage auf der SpyHunter Page kam warum man denn löschen will, hab dann was angekreuzt daraufhin wurde wohl das uninstallprogramm installiert, jedenfalls nach meinem dafürhalten und jetzt ist SpyHunter nicht mehr aufzufinden.
Wollen wirs beste hoffen. In der Liste von Revo und Absolute Uninstaller erschien SpyHunter nicht.
Mfg
 
Täusch dich da mal nicht und mach bitte einen Scan mit Malwarebytes wegen Spyhunter.
 
Zurück
Oben