Remote Desktop Web App

pgfabio

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
66
Hallo,

habe diese Seite gefunden. Da kann man per WebApp auf seinen Remotedesktop zugreifen.
Bietet sich an wenn der RDP Port gesperrt ist und man nicht drauf kommt über normalen Weg ;)

Hier die Seite: http://rdp-online.tk

Funktioniert bei mir einwandfrei..
Hat jemand von euch schonmal Erfahrung damit gemacht?

Viele Grüße
 
Ich geb bei irgendeiner Seite meine Daten und das Passwort ein... sicherlich :freak:
 
Das wäre mir zu heiss in eine Webseite die Zugangsdaten eines Computers einzugeben. Woher willst Du denn wissen, das der Websir pwner dann selber auf den Computer geht?
Finger weg!
 
Hi,

du gibst auf irgendeiner Seite deine Zugangsdaten vom Rechner ein? Warte bitte kurz 5 Minuten, ich schreib schnell eine Seite, über die du deine Bankgeschäfte machen kannst, brauche dazu lediglich Kartennummer, PIN und TAN...

VG,
Mad
 
Eben, ich weiß nicht wie es da mit der Sicherheit der Daten so aussieht..
Habe es mit einem Testserver probiert. Es funktioniert ohne Probleme. Seit einer Woche kann ich auch noch keine außergewöhnlichen Zugriffe feststellen.

Deshalb frage ich ja nach Erfahrungen ;)
 
Hatte sowas schon ewig gesucht und hatte gehofft, dass das sicher ist...
Funktionieren tuts!
 
Hi,

wenn es unbedingt sowas sein muss sollte man TeamViewer benutzen.

VG,
Mad
 
Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand der Erfahrung damit hat :O
 
Die Erfahrung zeigt das eben solche Websites nicht sicher sind. Hast Du schon mal das Impressum der Site angeschaut? Eben...
 
pgfabio schrieb:
Hallo,

habe diese Seite gefunden. Da kann man per WebApp auf seinen Remotedesktop zugreifen.
Bietet sich an wenn der RDP Port gesperrt ist und man nicht drauf kommt über normalen Weg ;)

Sorry, aber ich werde sicher nicht meinen Firmen Domänenlogin auf irgendeiner x-beliebigen Seite eingeben... wenn ich auf einem Rechner in der Firma von daheim arbeiten muss dann per VPN oder gar nicht.

Und selbst wenn die Seite dem Papst gehört, das ist absolut nicht sicher.
Der sammelt eher die Logins und verkauft sie nach Prüfung weiter.
 
Hatte eine Mail an den Betreiber geschrieben. Dieser meinte, dass Login nicht zwingend notwendig ist. Er hat es sogar runter genommen wie ich sehe (http://rdp-online.tk/).

Jetzt loggt ihr euch ja nurnoch direkt auf dem Remotedesktop dann ein. Kann das dann noch gespeichert werden?
 
Hi,

IP und Port wird doch nach wie vor gespeichert! Wieso sollte ich das über so ein "Tool" machen, wenn ich fragen darf? Entweder es ist meine private Anlage, dann kann ich die Ports auch entsprechend aufmachen, oder es ist in der Firma, dann ist sowas (Weitergabe von vertraulichen Daten) im Zweifel ein Kündigungsgrund.

Abgesehen davon geht ja irgendein Traffic über dieses "Tool" oder was auch immer das sein mag - ich werde das nicht probieren, schlicht weil bei mir bei so etwas alle Alarmglocken schrillen!

VG,
Mad
 
Zurück
Oben