Wie heißen die Kabel genau?

savoy2k

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
194
Hey leute,

hab ein kleines Problem. Bin noch stolzer Besitzer eines OCZ500MXSP Netzteils...

Leider finde ich mein Zubehör dazu nicht mehr ;( (Mehrfach umgezogen)...

Nun benötige ich ein Weiteres 6-Poliges Stromversorgungskabel zur Grafikkarte. Bin mir aber nicht sicher wie die genau heißen und worauf ich achten muss.

vielen Dank schon mal!

Greez
 
PCIe Stecker. Aber die Anschlüsse für Netzteile auf der Netzteilseite sind nicht genormt. Und da Ocz Pleite ist wirds auch schwer sowas vom Hersteller zu kaufen.
 
Hi,

schreib doch einfach entweder den OCZ / Toshiba Service an oder frag bei z.B. Caseking nach, was genau du brauchst. Bei OCZ / Toshiba hast du eventuell die Chance, dass du kostenlose Kabel bekommst oder Restposten falls noch vorhanden. Caseking weiß sicher, welche du bestellen musst, falls es die noch gibt

Wenn ich mir die Fotos so ansehe könnte es sein, dass OCZ da tatsächlich nichts Proprietäres einsetzt sondern du ganz normale 6-PIN PCIe Kabel verwenden kannst. Aber natürlich ohne Gewähr.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antworten.

Ich kann allerdings nicht noch 5 tage auf son blödes kabel warten ;).

@madman
wenn du dir die bilder angeschaut hast, für die Grafikkarte sind diese roten "8-Pin" anschlüsse am Netzteil.

Meine Hoffung ist, dass ich mir so ein Kabel aus einem lokeln PC-Shop holen kann. Dazu müsst ich aber wissen wie die heißen ;)
 
Die sind nicht genormt. Die Stecker und die Pinbelegung kann von Hersteller zu Hersteller, gar von Modell zu Modell verschieden sein. Einfach eins kaufen ist also nicht.
 
Meine Hoffung ist, dass ich mir so ein Kabel aus einem lokeln PC-Shop holen kann. Dazu müsst ich aber wissen wie die heißen

Und genau das ist nicht! Die sind nur auf der Grakaseite genormt auf der NT Seite macht jeder Hersteller was er will, teilweise sogar zwischen den unterschiedlichen Serien unterschiedliche Belegungen und da der Hersteller pleite ist wirst du die so auch nicht mehr oder sehr schwer kriegen. Evtl. gebraucht bei eGay ;p
 
Beim PC-Laden um die Ecke kannst Du dir einen Adapter für z.B. 2x 4Pin-Molex zu PCIe holen, damit läuft es dann schon mal ;)
 
nimm das zeug doch einfach mit zum Händler (?)
 
Für deine GTX660 mag das olle OCZ-NT ausreichen, aber eine (stromhungrige) neue GraKa würde ich dem NT nicht anvertrauen !
 
savoy2k schrieb:
Ich kann allerdings nicht noch 5 tage auf son blödes kabel warten...
Wie Zeromaster schon sagt, einfach einen 4-Pin-Molex-Adapter auf Graka-Strom einsetzen. Solche Adapter liegen häufig den Grafikkarten bei. Bei einer modernen Intel CPU und NVidia Grafikkarte sollte das Netzteil nicht allzu stark belastet sein - passt.

Je nach Budget könnte man auch einfach ein neues Netzteil kaufen und das OCZ bei Ebay reinstellen, wenn man nicht auf die Schnelle das gewünschte Kabel besorgen kann.

Versierte Bastler löten/crimpen sich ein Kabel selbst. Leute, die das machen, hätten hier nicht gefragt. Wenn man nicht weiß, was man macht, sollte man die Finger von lassen. Das ist ein gut gemeinter Warnhinweis.
 
So, kann entwarnung geben ;)

Hab noch einen Kumpel auftreiben können der exakt das Kabel noch über hatte ;)) und nun genieße ich high fps :p danke euch trotzdem!
 
Zurück
Oben