HTC ONE M9 "Vorhersage von nächstem Wort"

FreddyAerox

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
683
Hallo Leute,
habe seit gestern mein M9.
Bei mir funktioniert das "Vorhersage von nächstem Wort" nicht...
Wortvorschläge (also für das aktuell geschrieben Wort gehen, aber er macht für das folgende Wort keine Vorschläge).
Liegt das daran, dass mein M9 seit gestern erst aktiviert wurde und das Wörterbuch lernen muss oder ist es ein Software Fehler oder sogar ein Hardware Fehler (muss ich es einschicken :mad: ?? )
 
Für jede "kleine" Frage ein eigenes Thema aufmachen ist nen bisschen blöd. Dann am besten ein "großer" Thread mit allen Fragen...

Zu deiner jetzigen Frage hier kann ich dir leider nicht helfen, da ich überhaupt keine Vorhersagen/Wörterbücher/Korrekturen verwende.
 
ja, stimmt schon...
okay kein ding. Danke!
Ergänzung ()

jemand anders ne Ahnung ?
 
Hallo. Magst du mal genau beschreiben, was du erwartest und was gemacht wird. Tippst du z.B. "Herzl", wird "Herzlichen" vorhergesagt und du erwartest bei "Herzl", dass "Herzlichen Glückwunsch" vorgeschlagen wird?
 
genau richtig! Dass ein nächstes Wort vorgeschlagen wird.
Denn wenn ich "Vorhersage von nächstem Wort" deaktiviere, klappt folgendes immer noch: "Herzl" wird zu "Herzlichen" (das ist ja die "Wortvorhersage" und nicht die "Wortvorhersage VON NÄCHSTEM WORT")
 
Vorhersage des nächsten Worts bedeutet: Du hast Wort 1 fertig getippt und DANN erst wird das folgende Wort vorgeschlagen.
 
Die Vorhersage vom nächsten Wort ist lernfähig.

Tippst du Herzl sollte in der oberen Zeile Herzlichen stehen. Tippst du darauf wird aus Herzl jetzt Herzlichen und als Vorschlag für das nächste Wort kommt Glückwunsch. Darauf tippen und es erscheint in der Eingabezeile Glückwunsch. Als nächster Vorschlag kommt zum, darauf tippen und es erscheint in der Eingabezeile zum. Der nächste Vorschlag ist Geburtstag. Darauf tippen, usw..
 
ahhh ok.
also ist das gar nicht wie bei iOS, dass neben dem korrigierten wort (Herzl zu Herzlichen) direkt Glückwunsch in der Textzeile vorgeschlagen wird? (hatte bis gestern nur iphones, daher die Verwunderung / Frage), sondern es erscheint oben drüber, bei den Vorschlägen zum draufklicken?!
Ergänzung ()

gerade getestet. klappt nicht.
habe Herzl zu herzlichen gemacht und dann Leertaste, danach waren aber keine begriffe oben, die vorgeschlagen werden... auch nicht nach dem zweiten versuch (nachdem ich herzlichen Glückwunsch geschrieben hab).
Dauert das einfach, bis die Tastatur alles lernt oder muss ich das extra speichern, was es vorschlagen soll?
 
Dann versuch mal "Herzl" zu tippen. Wenn "Herzlichen" vorgeschlagen wird, bevor du fertig getippt hast, tippe einfach den Vorschlag "Herzlichen" an. "Herzlichen" wird übernommen und der Cursor sollte dahinter blinken. Jetzt sollte, ohne dass du überhaupt irgendetwas anfängst zu tippen (nicht einmal "g"), "Glückwunsch" vorgeschlagen werden. Das ist das nächste Wort.

Wirklich darauf achten tue ich nicht. Ich vermute, dass das Telefon erst lernen muss und man vorher Mehrfach "Herzlichen Glückwunsch" getippt haben muss.
 
Noch einmal. Die Vorhersage ist lernfähig.

Benutze dein Gerät mal einige Tage und 'arbeite' damit und du wirst sehen, was es in den paar Tagen von dir und deinen vielen Eingaben lernt.

Für sehr viele Texte/ Sätze die sich immer mal wieder wiederholen funktioniert das früher oder später (sehr) gut.

Und nein, Android ist nicht iOS, ebenso umgekehrt
 
ne passiert nichts, wie ich gerade oben beschrieben habe..
kann es am handy liegen? kaputt oder so? :(
 
Nein, es liegt nicht am Smartphone. Es (das Smartphone) muss es von dir erst einmal lernen. Wie soll das Gerät denn wissen, was für Anforderungen/ Ansprüche du bzgl. Autovervollständigung (aus Herzl soll Herzlichen vervollständigt werden) und Wortvorhersage (z.B. Geburtstag vorhergesagt werden) stellst.

Hier brauche ich für 'tut mir leid, ich komme x Minuten später' nur 7 bzw. 9* tippen. Das wird früher später durch die Lernfähigkeit vorhergesagt.
 
okay, vielen Dank!!
Und sorry für das zweite gleiche Thema!
 
Tipp doch mehrmals "Herzlichen Glückwunsch" und schick es ab, zu einem testwilligen WhatsApp-Freund oder in die Google-Suche im Browser. Hier ein Screenshot, wenn man "Herzlichen" tippt, wird Glückwunsch als nächstes vorgeschlagen.

PS: Die Funktion hast du aber schon aktiviert, oder? Einstellungen, Sprache & Eingabe, Google-Tastatur, Textkorrektur, Vorschläge für nächstes Wort.
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    64,2 KB · Aufrufe: 165
  • 02.png
    02.png
    142,4 KB · Aufrufe: 157
Wobei das bei einem HTC ein wenig anders versteckt wurde, zumindest bei einem M7.

Einstellungen - Sprache & Tastatur - HTC Sense Input - Erweitert und dort bei Wortvorhersage Haken setzen und bei Vorhersage vom nächsten Wort ebenfalls Haken setzen.
 
ja hab ich beides an. ich teste es durch. gerät läuft ja erst seit gestern mittag :)
Ergänzung ()

hab es gerade 5-6 mal abgeschickt an einen freund. keinmal kam die vorhersage "glückwunsch".
 
Mmh. Tipp mal "Herzlichen" gefolgt vom Leerzeichen. Dann machst du einen Screenshot (vermutlich mit Power + Volumen leiser). Diesen Screenshot lädst du hier hoch.
 
kommt sofort.
 
uploadfromtaptalk1429177123640.pnguploadfromtaptalk1429177135147.pnguploadfromtaptalk1429177139988.png
 
uploadfromtaptalk1429177222032.png
Ergänzung ()

da.. :(
 
Zurück
Oben