Windows Server 2008 R2 Tastaturlayout von virtueller Maschine bei Anmeldung Englisch

itzChriz

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
679
Moin!
Habe da ein Problem!

Ich bin per Remotedesktop auf unserem Windows Server 2008 R2 der als Hyper-V-Server fungiert.
Vom Hyper-V-Manager aus, verbinde ich mich mit einem anderen Windows Server 2008 R2.
Auf beiden Servern ist die Sprache Deutsch eingestellt.
Das Tastaturlayout stimmt auch auf beiden Servern... ABER...
Während der Anmeldung beim virtuellen Server ist das Tastaturlayout Englisch, also z=y etc.
Nur während des Logins!
In der Registry von beiden Servern ist auch nur Deutsch eingetragen!

Kann mir jemand helfen?

Mfg
 
Dann stell es oben links im Eck auf Deutsch um :) Hast du mal versucht die englische Tastatur über die Systemsteuerung zu entfernen?
 
In den Regionaleinstellungen kannst Du auf dem Reiter 'Administrative' unter 'Welcome Screen and new accounts' -> 'Copy Settings...' die Standardeinstellungen ändern (auch die zwei Checkboxen anhaken). Ich habe hier nur einen englischen Server, somit müßtest Du Dir die passenden Stellen selbst suchen ;)
 
Zurück
Oben