Iphone Video (MOV) hochkant nach mp4 konvertieren

ismon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
707
Hallo zusammen,

ich habe kleine Frage.
Und zwar wenn ich mit der Iphone Kamera App ein Video aufnehme so liegt dies im MOV Format vor.
Ich würde diese gerne am Rechner nach mp4 konvertieren.
Das klappt soweit auch.
Allerdings wird Ausrichtung geändert.
D.H. das auf dem Iphone aufgenommen MOV ist im Hochformat. Sobald ich ich doch Handbrake nach mp4 konvertiert habe ist es um 90 Grad gedreht, liegt also im Breitbild auf der Seite.

Vor der Konvertierung:

Bildschirmfoto 2015-04-16 um 09.44.17.jpg

Nach der Konvertierung:

Bildschirmfoto 2015-04-16 um 09.45.13.jpg


Hat jemand eine Idee ich das MOV konvertieren kann ohne dass das Seitenverhältnis geändert wird?

Danke schonmal.
 
Ich mache so Kleinigkeiten immer mit FormatFactory und drehen geht mit DVDVideoSoft Free Video Flip and Rotate
 
Hm wäre schon schön wenn es in einem Rutsch ginge und keine weitere Anwendung mehr benötigt würde.

Ansonsten wenn es nur so geht, welches Programm zum drehen des Videos gibts auf'm Mac?
Mit Quicktime Player kann ich zwar drehen aber immer wieder nur als MOV speichern.
 
Ich benutzte auch für meine iPhones Videos FormatFactory, das kann sogar Flip&Rotate.
Somit benötigt man eigentlich nur eine Software
 
Zurück
Oben