software für epson 2480 photo gesucht (scanner)

pupsi11

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
12.473
hi.

such eine software zum scannen für den epson 2480 photo.

der scanner ist nicht mehr der neuste und hab nichts im netz gefunden. auf der epson seite gibt es zwar noch was aber das soll nicht das sein was gesucht wird.
kann ja gern eine alternativ software sein.#


(ich soll für jemand eine software suchen)


danke im vorraus

liebe grüße
 
Wenn der Treiber installiert ist, dann kannst Du mit jeder Software scannen. Mit jeder, die eben einen Scan Import anbietet. Das fängt bei dem kostenlosen Bildbetrachter Irfanview an und hört bei Photoshop auf.
 
Welches OS hat er denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 7 64 bit
Ergänzung ()

kenn mich damit halt überhaupt nicht aus.

die software sollt so einfach wie möglich sein.
sprich; aller 1-klick oder so was..
 
Mein persönlicher Tipp ist die Scan-Software "Vuescan", die ich auch persönlich einsetze. Da diese Software ihren eigenen universellen TWAIN-Treiber mitbringt, können damit auch die älteren Scanner von Photoshop, IrfanView und Konsorten angesprochen werden.

Sie ist im Umgang einfach und es gibt auch einen Experten-Modus für Fortgeschrittene.

Hierzu noch ein Hinweis:

Du benötigst nur einmal diese Software, egal wieviel verschiedene Scanner von welchem Hersteller (siehe Kompatibilitätsliste) Du an Deinem PC betreibst. Zudem ist die Version mit lebenslangem Update-service zu empfehlen.

Einfach mal sich informieren: http://www.hamrick.com/

Kompatibilitätsliste Epson: http://www.hamrick.com/vuescan/epson.html

Umsonst ist diese Software nicht, kostet aber nur ein Bruchteil von den sonst üblichen Verdächtigen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Kompatibilitätsliste Epson)
also wenn ich auf die epson website gehen, auf support und den 2480 scanner bei der suche angeben, gibt es unter treiber&software ein tool namens epson copy utility.... laut beschreibung ist es das was du suchst.