software für epson 2480 photo gesucht (scanner)

pupsi11

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
12.473
hi.

such eine software zum scannen für den epson 2480 photo.

der scanner ist nicht mehr der neuste und hab nichts im netz gefunden. auf der epson seite gibt es zwar noch was aber das soll nicht das sein was gesucht wird.
kann ja gern eine alternativ software sein.#


(ich soll für jemand eine software suchen)


danke im vorraus

liebe grüße
 
Wenn der Treiber installiert ist, dann kannst Du mit jeder Software scannen. Mit jeder, die eben einen Scan Import anbietet. Das fängt bei dem kostenlosen Bildbetrachter Irfanview an und hört bei Photoshop auf.
 
Welches OS hat er denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 7 64 bit
Ergänzung ()

kenn mich damit halt überhaupt nicht aus.

die software sollt so einfach wie möglich sein.
sprich; aller 1-klick oder so was..
 
Mein persönlicher Tipp ist die Scan-Software "Vuescan", die ich auch persönlich einsetze. Da diese Software ihren eigenen universellen TWAIN-Treiber mitbringt, können damit auch die älteren Scanner von Photoshop, IrfanView und Konsorten angesprochen werden.

Sie ist im Umgang einfach und es gibt auch einen Experten-Modus für Fortgeschrittene.

Hierzu noch ein Hinweis:

Du benötigst nur einmal diese Software, egal wieviel verschiedene Scanner von welchem Hersteller (siehe Kompatibilitätsliste) Du an Deinem PC betreibst. Zudem ist die Version mit lebenslangem Update-service zu empfehlen.

Einfach mal sich informieren: http://www.hamrick.com/

Kompatibilitätsliste Epson: http://www.hamrick.com/vuescan/epson.html

Umsonst ist diese Software nicht, kostet aber nur ein Bruchteil von den sonst üblichen Verdächtigen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Kompatibilitätsliste Epson)
also wenn ich auf die epson website gehen, auf support und den 2480 scanner bei der suche angeben, gibt es unter treiber&software ein tool namens epson copy utility.... laut beschreibung ist es das was du suchst.

alles andere kostet... dein "auftraggeber" wird sicher kein geld für sowas ausgeben wollen..

die anderen tools wie gimp und wie die alle heissen, benötigen eine angemessene einarbeitung, das ist wohl auch nicht erwünscht, (1 klick .... erwünscht).
 
Zuletzt bearbeitet:
diesen copy dingsbums ist nicht das was gesucht wird.
der wurde schon probiert.

und richtig, sollte kostenlos sein, da der scanner von 2008 ist.

der pc wurde neu aufgesetzt und programm was vorher drauf war gibt s nicht mehr.
 
irfanview ? vielleicht funktioniert das tool mit dem epson...

mein tipp wäre: neuen scanner kaufen, mit verbesserter auflösung und optimierter technik... zwischen 2008 und 2015 ist die scannertechnik und dessen software mehrfach verbessert worden, auch die bedienung wurde ziemlich vereinfacht... 1-klick ist kein fremdwort mehr, meistens sogar über einen knopf am scanner ein email "faxen/als pdf senden" usw.. und die dinger kosten auch kein kleinwagen mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den knöpfen hat das teil auch schon :-)

für das wofür der verwendet wird und die heufigkeit, lohnt wirklich kein neu kauf.
bin neben bei auch schon wieder am rum probieren und googlen
 
Zurück
Oben