Raumpostfächer EXCHANGE2010 werden nicht angezeigt

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.747
Hi,

ich habe bei uns eine Raumpostfach nach dem Tutorial angelegt.
Nur habe ich das Problem das ich Outlook 2010 unter der Raumliste keine Räume angezeigt bekomme. Die Liste bleibt leer. Erwartungshaltung ist das 2 neue Räume die ich angelegt habe, darin angezeigt werden.
Sonderzeichen habe ich nicht verwendet und eine zweite Raumliste die ich vor einem halben Jahr eingerichtet habe funktioniert ohne Probleme.
Server ist ein aktueller Exchance 2010 + Outlook 2010

Ich kann die gewünschten Räume manuel hinzufügen, diese sind also dem Outlook bekannt.
Die beiden Räume, sind Mitglied der Raumliste

Bin gerade etwas ratlos...hat wer eine Idee?
Ergänzung ()

edit:

wenn ich die beiden Raumlisten nebeneinander Lege sind sie von der konfig her gleich
 
Ich klicke in meinen Kalender, dann öffnet sich ein neuer Termin, über den Terminplanungs-Assisstenten gehe ich auf "Räume hinzufügen", Alle Räume.
Erscheinen sie da?
 
die Aktualisierung > Get-GlobalAddressList | Update-GlobalAddressList
bringt auch nix neues
Ergänzung ()

ja das stehen die Räume drin, kann sie ohne Probleme buchen.

Eventlog gibt auch keinerlei Fehler aus -.-
 
ja habe auch direkt paar Test Termine gesetzt without Problems
Ergänzung ()

Ich denke es liegt an der Offline Adressbuch generierung. Werd das mal neu forcen müssen
 
Das kann sein. Eine automatische Auslieferung des OAB kann unter Umständen gute 48 Stunden betragen.
 
Alle 24h ist eigentlich bei mir eingerichtet, aber das replizieren in der gui brachte nichts.
 
Guten Morgen,

um genau dieses Thema geht es gerade.

Gibt es eine Möglichkeit das OAB direkt an alle zu pushen?
Bis die Änderungen aktiv sind, dauert es immer ewig -.-

Grüße
Mac

Edit:

Google und so... > http://www.ntweekly.com/?p=1114
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben