• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Merkwürdige Framedrops nach 10 Minuten

Hmm also ich kann nicht auf 60 Hz schalten.Bei allen anderen Spielen aber schon.
 
Ein Patch soll ja angeblich heute noch kommen. Eventuell behebt der auch diese Fehler. Ich hab zwar keine Probleme mit der überhöhten Auslastung, hab aber die Sache mit dem Gta-Launcher auch getestet. Bei mir tut sich da nicht wirklich was, wenn der aus ist. Jedoch folgt dann eben nach ca. 20min ein Absturz. Wie gesagt vielleicht wirds mit dem Patch bei euch besser
 
Wäre schön.
Als entschädigung Red Dead Redemption für PC :)
 
ah gerade gesehen...da ist ein 200mb Patch über Steam gekommen
 
Ja bei mir auch erst 48 MB und danach nochmal 360 MB , wahrscheinlich single und multiplayer.
Musste jetzt vsync im spiel an machen und bei grafikkarten einstellung auf 3d verwenden , ruckelt nicht mehr bei mir , wie siehts bei euch aus ?
 
Ok lade grade die Updates, werde gleiche Bericht erstatten ob sich was getan hat, wenn es nicht klappt versuche ich es mal mit Saki's Trick.
 
Ich warte sehnsüchtigst :D
 
Ich habe es jetzt mal getestet und bin in Voll Speed über die ganze Insel gefahren.
Also eine Besserung ist es nicht wirklich, habe die Updates installiert uns es mal mit Saki's Trick versucht.
Es hat beides leider keinen wirklichen Erfolg gebracht. Werde gleich nochmal ein Paar andere Dinge in den Einstellungen versuchen vielleicht bringt das ja was.
 
g1333273166568854504.jpg
 
Versucht mal folgendes , gerade gelesen , wenns ruckelt , pause , alt+tab und danach wieder zurück ins Spiel.
Ich glaube PCs sind zu Stark für dieses Spiel :)
 
Loool das ist ja jetzt unfassbar , der Patch hat bei mir definitiv geholfen.
Allerdings mehren sich jetzt berichte überall das bei den leuten bei denen es vor dem Patch ohne fps drops lief , nach dem patch katastrophal läuft.

http://gtaforums.com/topic/786219-update-issues/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow unglaublich, Naja vielleicht wird das Problem ja so noch besser erkannt.
Muss mich korrigieren, nachdem ich jetzt GTA 5 nochmal neugestartet habe scheint es tatsächlich deutlich besser zu laufen als vorher, damit es laggt muss man wirklich einen höllischen Speed drauf haben, habe jetzt zwar nur 5 Minuten getestet aber in den 5 Minuten ist es deutlich besser gelaufen.
Ergänzung ()

OK habe es nun endlich geschafft die Laggs auszuschalten.
Ich habe die für GTA 5 optimierten Treiber deinstalliert und stattdessen dir Treiber davor installiert. Com neugestartet uns siehe da, Nicht eine einzige Spur von Laggs, habe zum Test die 2te Mission gespielt (Die meiner Meinung nach Sicherste Methode um Laggs festzustellen :D )
Möglicherweise war es auch nur Glück.. ich denke aber die Treiber waren der Grund.
Ich hoffe es hilft auch dir mfJade :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also es liegt auf jedenfall an VSYNC wenn man es ausschaltet hat man keine laggs wenn man es einschaltet immer wieder fps brüche von 60 auf 30.
mehrmals ausprobiert und ohne vsync läuft das spielt konstant mit über 60fps
 
Ja das liegt aber evl. am neuen Treiber , da ich bei etlichen anderen Spielen auch extreme fps drops habe.
Beispiel Euro Truck Simulator vor dem neuen Treiber , Flüssig , danach regelmässige kurze hänger beim fahren und in Städten extremer fps drop.
Da hat nvidia anscheinend gewaltig was vermasselt wegen gsync oder freesync.
Ist aber definitiv ein vsync problem.
 
ich habe etwas kurioses rausgefunden. Wenn ihr laggs habt dann schließt einfach mal euren Browser im Hintergrund. Habe die neuen Treiber wieder drauf gezogen da ich in einem Forum gelesen habe das es am Browser liegen könnte. Bei nem Kollegen und bei mir hat das perfekt geklappt.
1/2 Stunden Testfahrt gemacht + Mit Flugzeug über die Insel geflogen und es hat nicht ein einziges Mal geruckelt.

Hmm.. Vsync habe ich ingame aus, habe es nur in den Graka Einstellungen aktiviert so das ich nie über 60 FPS komme.
 
Das Problem scheint meiner Meinung nach an DirectX zu liegen.
Sobald ich GTA V mit DirectX 10 spiele läuft es wunderbar flüssig mit hohen Einstellungen ohne das ich nennenswerte Framedrops bekomme, auch nach einer langen Spielzeit, sieht halt leider nur nicht mehr so schön aus.
DirectX 10.1 verursacht bei mir durchgehende Pixelfehler auf sämtlichen Texturen wie auch Personen und ist derzeitig zumindest für mich nicht zu gebrauchen.
DirectX 11 läuft bei mir angfangs auch sehr flüssig, jedoch fängt das Spiel bei mir nach einer bestimmten Zeit an arg zu ruckeln, mal mehr, mal weniger.

Den BETA-Grafikkartentreiber habe ich noch nicht installiert und die Auslagerungsdatei ist auf meinem System deaktiviert.

@Nentiko
Bezüglich des Browsers könntest du eventuell recht haben. Ich habe derzeitig GTA V minimiert und die Eingaben hier in meinem Browser werden leicht verzögert eingegeben, schon etwas kurios das ganze, hatte soetwas noch nie :rolleyes:
Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ausgiebig getestet, Spiel läuft jetzt wieder ziemlich flüssig. Dass mit eingeschaltetem VSync nur 30 fps da sind ist normal, wenn du unter 60 fällst. Er synct entweder auf 60 oder auf 30.
 
Ja sobald ich GTA 5 minimiere und im Browser irgend etwas schreibe gibt es eine starke Verzögerung. Scheint wohl mit der CPU Auslastung zu tun zu haben.
 
Zurück
Oben