• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Merkwürdige Framedrops nach 10 Minuten

Meine Crew hat seit dem letzten Patch mit großen Problemen zu kämpfen.
Vorher war alles in Ordnung, top Grafik und absolut flüssig.

Seit dem letzten Patch ruckelt es sich in Rennen bei zwei Leuten tot (nvidia), obwohl die FPS bei 50-60 bleiben (!). Bei einem anderen stürzt es im Vollbild sogar ab (ati), die anderen berichten von leichten Rucklern (nvidia).
Neu erschienene FPS Drops konnten wir durch Reduzierung der Weitsicht und Vsync per Nvidia Treiber beheben.

Trotzdem: Der letzte Patch kostet uns 20-40% FPS und sorgt für unspielbar ruckelnde Rennen. Wir wissen nicht einmal, ob es sich dabei nun um CPU Probleme, Serverlags oder Grafik handelt. Wir wissen nur, dass es vor Ende April perfekt lief...
 
Saki75 schrieb:
Super wagen gefunden für ca. 100.000$ aufgetunt zur garage gefahren altes auto was drin war eingestiegen um neues reinzufahren boom , weg wars.Verschwunden , stand wirklich dicht an der garage aber auch nicht so das es im weg wäre , ganze vorgang hat keine 5 sekunden gedauert und ein aufgetuntes auto hinter mir verschwindet.Cool.
falscher weg. du FÄHRST ERST MIT DEM NEUEN REIN UND WÄHLST DANN AUS WELCHES FAHRZEUG DU ERSETZEN WILLST.
oder man ist so clever und fährt ERST ZUR GARAGE, dann zum tuning...garage speichert. sobald du die garage betrittst und mit einem fahrzeug rausfährst wird das als persönliches fahrzeug gespeichert und alles andere verschwindet.

Im online modus gibts peilsender usw, daher ist es hier nicht so schlimm
 
Hey hab auch probleme beim Fahren. Geht mir total auf die nerven...

Muss auch sagen, dass es vor dem letzten Patch besser lief. Fraps sagt mir auch durchgehend 60 FPS mit vsync an.
Ruckeln ändert sich auch nicht, wenn ich die ganzen kantenglättungseinstellungen deaktiviere, also FXAA,MSAA etc.

Mal ne andere Frage, ist GTA bei euch am "ingame" Tag auch so weiss? Ich habe die Helligkeit schon runter gestellt, aber trotzdem ist am Tag der weissanteil sehr hoch finde ich. Wenn ich Grafikmods (die eigentlich auch nichts daran ändern^^), benutze, dann habe ich so komische Kanten um Gegenstände, Fahrzeuge etc. wie silberne verzerrter linien, beim Fahren wirds dann deutlich schlimmer.
 
Zurück
Oben