News Google Handschrifteingabe: Handschrifterkennung für Android in 82 Sprachen

Funktioniert klasse, beste Handschrift erkenner seit langem
 
Diese Eingabemethode kann den gesamten von Ihnen eingegebenen Text erfassen, einschließlich personenbezogener Daten wie Passwörter und Kreditkartennummern. Sie ist Teil der App "Google Handschrifteingabe". Möchten sie diese Eingabemethode verwenden?
Scary. Ist das ein Standardtext, der bei jeder Tastatur angezeigt wird? Ist mir bisher noch nie so untergekommen.
 
2 Fragen: Wie funktioniert das mit etwas schwerer lesbaren Handschriften?
Und wie funktioniert das mit Symbolen (z.B. Summenzeichen)?

Wenn beides schlecht eher nur mäßig zu gebrauchen (mMn)
 
Danke Der-Orden-Xar für diese tiefgreifende Erkenntnis :)
Ich würde sagen, probier' es doch einfach selbst einmal aus und berichte.
 
Wow funktioniert sehr gut. Dieser Text ist gerade mit der neuen Tastatur geschrieben!
 
Ich finde bei den Beispielbildern ja die "Interpretation" der Zeichen in Chinesisch und Tamil sehr interessant. Dass bei dem Gekrakel, das Chinesisch darstellen soll, überhaupt etwas erkannt wird.. die Ähnlichkeit zu den vorgeschlagenen Symbolen sehe ich auch nur bedingt. Und bei Tamil sind die beiden "größeren" Zeichen in der zweiten Hälfte auch nur sehr stark abgewandelt in den Vorschlägen.
Spricht allerdings womöglich auch dafür, dass die App selbst grenzwertige Fälle immer noch gut erkennen kann.
 
Also habe die App ausprobiert. Echt gut gelungen. Erkennung war bis auf weniger Ausnahmen echt großartig.
Auch Zahlen wurden bei mir (ebenfalls mit dem Finger geschrieben) erkannt. Bin von 1-20 alle Zahlen durchgegangen, alles richtig erkannt.
Einziges Manko ist die Tatsache, dass man nicht schnell zwischen verschiedenen Eingabemethoden wechseln kann. Die meisten Sachen tippe ich auf der Tastatur ein, hin und wieder wäre es aber praktisch einfach ein Fenster hochzuklappen, in dem man schnell mal was für zwischendurch "aufschreiben" kann. Ist aber leider nicht so einfach mit dem Wechseln, bzw. nicht sehr schnell. Also Technik top, Benutzung flop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben