AMD R9 270X Battlefield 4 /Mantle Abstürze

Brandenburger

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
73
Hallo,

ich habe eine AMD R9 270X von Gigabyte.
Mein PC:

Asrock 970 Pro 3 REV 2.0
AMD FX 8320
8GB DDR3 667
Thermaltake Hamburg 530W
Gigabyte R9 270x


Grafiktreiber:

Treiber-Paketversion 14.501.1003-141120a-177998C
Catalyst-Version 14.12 AMD Catalyst Omega Software
Anbieter Advanced Micro Devices, Inc.
2D-Treiberversion 8.01.01.1443
Direct3D-Version 9.14.10.01080
OpenGL-Version 6.14.10.13283
Mantle-Version 9.1.10.0045
Mantle API Version 98304
AMD Catalyst Control Center-Version 2014.1120.2123.38423
AMD Audio-Treiberversion 7.12.0.7719

Mein Problem:
Ab und zu wenn ich Battlefield 4 spiele stürzt das Spiel ab.
Folgende Fehlermeldung:
defekt.png
Diesen Fehler kann ich überhaupt nicht zuordnen
Ich spiele das Spiel mit Mantle als API. Allerdings mit kostanten 65 FPS(begrenzt).

Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich, was es sein könnte.


Gruß
Arvid
 
Hi Brandenburger,

ich habe die selbe Graka wie du (270x) und habe an und zu das selbe Problem. Bisher aber maximal 3x. Ich habe danach den Grafikkartentreiber deinstalliert und neu drauf gespielt und seitdem ist es nicht mehr passiert. Ich weis aber nicht, ob das wirklich der Auslöser ist. Es scheint viel eher, dass Mantle den Kontakt zu der Graka verliert und deswegen abstürzt. Falls du deine Grafikkarte übertaktet habe solltest stelle sie mal wieder auf stocksettings.

Gruß

Langnese
 
Hast du schon mal den Treiber sauber deinstalliert und wieder neu installiert?
wenn Nein dann mach mal das.
 
Hallo, danke für die schnellen Antworten.

Also den Treiber hab ich mittlerweile schon paar mal deinstalliert und gecleant und neu installiert.
Leider immernoch dasselbe. Es ist ja auch nicht oft. Aber wenn es mal im ClanWar passiert oder so:/

@Langese: meinst du einen Programmierfehler?

Gruß
Arvid
 
Und wie ist es, wenn du statt Mantle nur DirectX 11 einstellst, auch Abstürze?
 
Installierte mal den aktuellen 15.4er beta. Dann sollte es Geschichte sein


Bitte neustes BIOS von asrock aufs board spielen
 
Schau mal direkt nach dem Absturz in die Ereignisanzeige, steht dort, dass der Grakatreiber abgestürzt ist?
Wenn ja, eben mal den neuen Treiber probieren, oder, was wahrscheinlich mehr bringt, den Core Clock und Memory Clock um 50 MHz absenken mit MSI Afterburner.
 
Zurück
Oben