• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam startet keine Spiele mehr

MaikOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
510
Hallo wie oben startet steam einfach meine spiele nicht wie zb garry´s mod oder mount and blade (das stürzt immer mit unbekannten fehler ab) aber auch fast alle anderen spiele funktionieren nicht von steam.

vorgestern ging alles ohne probleme...

wenn ich zb bf4 spielen will geht das ohne probleme

habt ihr ne idee was ich machen kann hab steam schon neu installiert geht trotzdem nicht-.-

mein sys Acer lappy

i5 4200m
8gb 1600 ram
gt 750m 4gb
windows 8 64bit
gruß
 
wenn ich zb bf4 spielen will geht das ohne probleme
Ja, BF4 läuft ja auch bekanntlich unter ORIGIN, nicht unter STEAM.

Kann es vielleicht mit den Windoof Updates gestern zusammenhängen, hast Du die installiert?
 
Bartmensch schrieb:
Ja, BF4 läuft ja auch bekanntlich unter ORIGIN, nicht unter STEAM.

das ist mir schon klar meine aber das die alle funktionieren also es ja eig nicht direkt am sys liegen sollte


nein die hab ich nicht installiert
 
Es gab auch ein Update von STEAM, hast Du das installiert?
Naja wenn Du es neu installiert hast, sollte ja ne aktuelle Version installiert sein...

Hast Du ADMIN Rechte auf Deinem PC?
Schonmal versucht, mit Adminrechten Steam zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hatte ich heute installiert

musste ich ja leider^^
 
Versuchs mal mit Steam Beta. Vielleicht hilfts ja.
Oder kannst du die normalen Exe-Dateien der Spiele starten?
 
1. Steam schließen
2. Windowstaste + R
3. Im Ausführen-Fenster eingeben "steam://flushconfig"
4. Das folgene mit OK bestätigen
5. PC neustarten
6. Steam aus dem Dateiverzeichnis heraus starten (\Programme (x86)\Steam\steam.exe)
7. Einloggen und schauen ob es wieder geht.

Hat bei mir mehrmals für Abhilfe gesorgt, wenn ich Probleme mit Steam hatte. Zu beachten ist aber, dass deine Steameinstellung komplett zurückgesetzt werden, da dadurch die Steamdateien komplett aktualisiert werden
 
also das meiste hatte ich schon gemacht aber es hat nicht funktioniert den rest hab ich gerade getestet aber das geht auch nicht...

probiere ich mal mit steam beta
 
Dann schießt evtl irgend ein Windows Update quer. Vorgestern war Patchday
Ist die Frage welches Update Probleme macht und warum.

Du könntest zB mal alle Updates von vorgestern deinstallieren und jeweils nur eines erneut installieren, bis du wieder das gleiche Problem hast. Dann schaust du was es mit dem Update auf sich hat. Wofür es genau ist und um dem auf den Grund zu gehen

€dit:
Ich bin aber auch ein bisschen doof :D
Einfacher wäre es natürlich eins nach dem anderen zu deinstallieren, bis die Spiele wieder funktionieren. Wäre weit aus weniger umständlich.

Du könntest mit dem Update kb3045685 beginnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardmäßig ist die automatische Update-Funktion aktiviert.
 
ich habs nur auf bescheidsagen downloaden und installieren tue ich selbst
 
Achso, dann wirst du das wohl ausschließen können.
Dachte nur, da es zeitlich genau rein gepasst hätte.

Hast du irgend welche Veränderungen vor genommen? Etwas installiert oder deinstalliert, Systemeinstellungen oder sonst irgend was?
 
ja avast hatte ich installiert zum durchchecken hab aber in der zeit nicht gezockt erst heute wollte ich wieder und nun geht garnichts mehr
 
Wenn man googelt findet man einige die beklagen, dass Avast Steam-/ Spiele blockt oder sogar die Spiele.exen löscht.
´Du könntest auch mal Avast deaktivieren und Testen ob es dann geht
 
hab ich schon hab avast runtergeschmissen um zu testen und nichts hab auch schon die firewall deaktiviert hat auch nichts gebracht
 
schon mal die Spieledateien auf Fehler überprüft?
 
ja auch schon getan bei allen kein fehler gefunden
Ergänzung ()

habs hinbekommen lag am neuen nvidia treiber...^^
 
Zurück
Oben