Onlineshop mit Käuferdatenbank

Racer X

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
204
Ich suche ein Onlineshopsystem in dem ich Artikel anbieten kann.

Jeder der einen bestimmten Artikel kauft (Hier geht es wirklich nur um Käufer) soll mit seinen Daten (Name Straße Ort PLZ) in eine Datenbank (Oder auch eine einfache tabelle) kommen, sodass ich nur noch einen Serienbrief drucken muss und nicht alle Empfänger via Hand adressieren muss.

Gibt es da Vorschläge, Tipps, oder sogar Erfahrungen von euch ?

Gibt es eigentlich auch irgendwie eine Automatisierung für bezahlung. Also wenn ich 200 Käufer von einem Artikel habe, muss ich jetzt ja zur bank gehen, Kontoauszüge holen und schauen wer bezahlt hat und wer noch nicht. Das ist schon sehr aufwendig.
 
Hi,

unter uns: da würde ich einen Fachmann ranlassen! Ein Webshop bietet so viele Stolpersteine, da muss jemand drüber gucken der Ahnung hat. Grundsätzlich gibt es Drupal, Joomla / Wordpress mit entsprechenden Erweiterungen, os / XT Commerce und viele mehr. Aber das reine System
bringt dir wahrscheinlich nicht viel, wenn es nicht auch korrekt eingerichtet wird.

Nimm ein bisschen Geld in die Hand und lass es einen Profi machen, du stehst sonst schneller vor dem Richter als dir lieb ist.

VG,
Mad
 
Onlinebanking nutzen?
 
Es gibt Shopsysteme die auch Paypal und Girokonto Zahlungseingänge (HBCI) prüfen können.
Du kommst abends bequem nach Hause, wirfst die Software an. Die gleicht Käufe und Zahlungen ab und druckt dir bequem Adressaufkleber usw.
Setzt ein bekannter von mir ein, ich frag ihn mal wie die heißt. Lag aber so in der Größenordnung 6000€ mit allen Modulen.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

unter uns: da würde ich einen Fachmann ranlassen! Ein Webshop bietet so viele Stolpersteine, da muss jemand drüber gucken der Ahnung hat. Grundsätzlich gibt es Drupal, Joomla / Wordpress mit entsprechenden Erweiterungen, os / XT Commerce und viele mehr. Aber das reine System
bringt dir wahrscheinlich nicht viel, wenn es nicht auch korrekt eingerichtet wird.

Nimm ein bisschen Geld in die Hand und lass es einen Profi machen, du stehst sonst schneller vor dem Richter als dir lieb ist.

VG,
Mad

Das Problem ist einfach, dass es erstmal nur eine einmalig Action sein soll. Ich möchte Artikel verkaufen (200stk) und erst wenn alle verkauft sind, werden diese auch produziert und versendet. Danach wird es wohl ersteinmal nichts geben. Deshalb wären mir da 6000€ doch zu viel. Weil soviel Gewinn wird da auch nicht bei rausspringen
 
problem wird wohl auch sein das man hier bei der stückzahl, auch wenn erstmal einmalig wohl von gewerblichen verkauf reden muss und das ist mit vielen probleme behaftet
und ich glaube kaum das die ersten die zahlen so lange auf ihre warten wollen bis alle verkauft un bezahlt sind...
 
damn80 schrieb:
und ich glaube kaum das die ersten die zahlen so lange auf ihre warten wollen bis alle verkauft un bezahlt sind...
Naja ich werde das auch so in der Beschreibung schreiben. Sodass jeder weiß woran er ist. Es wird natürlich eine Deadline geben, sollten dann nicht alle verkauft sein, soll es dass Geld zurück geben. Auch dass könnte eine Langwierige angelegenheit werden, wenn ich 199 Überweisungen tätigen muss

Mit dem Finanzamt stehe ich auchschon in kontakt.
 
Evtl. Gibt's auch abseits von einem klassischen Shopsystem Möglichkeiten für dich:

1) Cloud-basiert:

http://www.shopify.com, schnell eingerichtet und Mega unkompliziert.

2) crowdfunding:

Dein Konzept schreit rein von der Abwicklung nach

https://www.indiegogo.com und https://www.kickstarter.com.

Könnte halt passieren, dass dein Produkt so genial ist, dass du dann nicht 200 sondern 40000 Einheiten absetzt.
 
Hi,

bei der Beschreibung würde ich auch eine Crowdfunding-Plattform vorschlagen.

VG,
Mad
 
Ja habe ich auchschon dran gedacht. Nur ob ich da eine "Käuferdatenbank" bekomme ?
Könnte halt passieren, dass dein Produkt so genial ist, dass du dann nicht 200 sondern 40000 Einheiten absetzt.
Das wäre auf einer seite schön, nur wird das wieder komplizierter. Da das ganze neben meinem normalen 8std arbeitstag läuft.
 
Zurück
Oben