Radeon R9 280X OC Vapor-X Tri-X abstürze -- Defekt ?

DerFahrstuhl

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir einen komplett neuen Pc zusammengebaut. Der jedoch nach wenigen minuten immer einfriert. Meist in der Form: das alles vom dektop verschwindet und der screen in der Gerade herrschenden Hintergrundfarbe erstarrt. Also sprich, ein gelbes Hintergrundbild führt zu einem einem komplett gelb eingefrorenem Bildschirm. Dabei gibt es kein wirkliches Muter, meist stürzt der PC schon ab bevor man irgendetwas nenneswertes starten konnte. Der Absturz tritt immer so zwischen 3-15 minuten auf.
Das geschieht sowohl mit den Standart windows treibern, als auch mit dem offiziellen Treibern.

Ohne die Grafikkarte läuft der PC einwandfrei. Auch mit einer anderen Grafikkarte läuft der PC.

Kann es sein das die Grafikkarte schlichtweg defekt ist, oder hab ich irgendwas anderes nicht beachtet?

Komponenten:

ASRock H97 Pro4
8GB Crucial Ballistix Sport
256 GB Crucial MX100
450W be quit! System Power 7
Intel Core i5 4590
EKL alpenföhn Brocken Eco


Danke schonmal im Vorraus :)
 
Auch mit einer anderen Grafikkarte läuft der PC
Welche Grafikkarte denn ?

Ich wette die Grafikkarte würde auch ohne installierten Treiber laufen.

Mach mal folgendes, geh ins Bios, deaktiviere die IGP und stelle den PCIE 3.0 manuel auf PCIE 2.0.
 
Ich habe mir einen komplett neuen Pc zusammengebaut.
Und selbstverständlich hast du ein Anti-Statik Armband dabei getragen und dich immer brav entladen.

mfg,
Max
 
Hab ich bei den letzten 60 PCs die ich montiert hab auch nicht gemacht :rolleyes:

Würde sagen die GraKa hat nen Mackes. Ab zur RMA!
 
Hast du die neuste BIOS Version auf dem board? Wenn nicht mache das mal. Die adrocks sind teils zickig
 
DerBaya schrieb:
Hab ich bei den letzten 60 PCs die ich montiert hab auch nicht gemacht :rolleyes:

Würde sagen die GraKa hat nen Mackes. Ab zur RMA!

ich habe schon dutzende zusammen geschraubt ohne "Bändchen" null Ausfall ;)

Stromversorgung der Graka sind beide angeschlossen? denk mal ja, also tauschen gehen.
 
Setz die Graka mal in einen anderen PC.

Läuft sie dort ohne Probleme?
 
Hab ich bei den letzten 60 PCs die ich montiert hab auch nicht gemacht
Ich früher auch nicht - hatte dann exakt diesen Fall dann 2x im näheren Bekanntenkreis (defekter RAM nach Umbau). Einmal über den Teppich stampfen reicht dafür dicke aus.

mfg,
Max
 
Zurück
Oben